• Ewald Lienen wird als Werte-und Markenbotschafter beim Kiezklub weiter machen.
  • Foto: WITTERS

Neuer Titel, alte Aufgaben: Ewald Lienen wird Botschafter des FC St. Pauli

Was für eine ungewöhnliche Kiez-Karriere: In seiner ersten Saison als Trainer rettete Ewald Lienen ab Winter 2014/15 den FC St. Pauli, in der zweiten wurde er Vierter und in der letzten Siebter. 

Allerdings war ihm nach dem letzten Hinrundenplatz Olaf Janßen als Co-Trainer an die Seite gestellt worden. 2017 durfte er als Coach nicht weitermachen, dafür wurde für ihn die Position des „Technischen Direktors“ geschaffen. Dieser Vertrag läuft am Jahresende aus.

Ewald Lienen wird Marken- und Werbebotschafter des FC St. Pauli

Nun steht fest: Der 67-Jährige wird als Marken- und Wertebotschafter weitermachen.

Der Titel ist neu, die Aufgaben sind es nicht: Bereits zuvor engagierte er sich im Namen des Vereins für Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Öffentlichkeitsarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren: Absturz statt Aufbruch beim FC St. Pauli: Sportchef Bornemann: „Es ist frustrierend“

Für Lienen ist es ein ein logischer Schritt weiter aktiv zu bleiben. „Denn der FC St. Pauli steht für Werte, die über den Fußball hinaus im Leben wesentlich sind.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp