x
x
x
  • Etienne Amenyido (r.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des FC St. Pauli.

Nächster Neuer: St. Pauli verpflichtet Etienne Amenyido

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist die Nummer in trockenen Tüchern: Der FC St. Pauli hat Etienne Amenyido vom VfL Osnabrück fest verpflichtet. Das gab der Kiezklub am Mittwochmittag offiziell bekannt.

Der 23-Jährige, ausgebildet bei Borussia Dortmund, soll wohl die Lücke schließen, die Omar Marmoush nach seiner Rückkehr zum VfL Wolfsburg hinterlassen hat. „Mit Etienne haben wir die Art von Spieler verpflichtet, die wir für unsere Spielphilosophie benötigen“, freute sich Sportchef Andreas Bornemann. „Er ergänzt unsere vorhandenen Qualitäten in der Offensive hervorragend. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und hat darüber hinaus enorm viel Entwicklungspotenzial.“

St. Pauli-Coach Schultz freut sich auf flexibel einsetzbaren Offensivmann

Der Sohn einer Deutschen und eines Togolesen etablierte sich in den vergangenen zwei Jahren in Osnabrück im Profi-Bereich, absolvierte 70 Pflichtspiele für den VfL, kam dabei auf neun Tore und fünf Assists. Timo Schultz verspricht sich von Amenyido ähnliche Qualitäten wie jene, die Marmoush auszeichnen. „Er ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler mit viel Tempo, der unser System bereichern wird“, sagte der Coach: „Dass wir ihn für uns gewinnen konnten, freut mich sehr.“

Neuzugang Etienne Amenyido schwärmt von St. Paulis „aufregendem Fußball“

Wenig überraschend äußerte sich auch der Profi ausgesprochen positiv und zeigte sich „sehr glücklich, ab der kommenden Saison das Trikot des FC St. Pauli tragen zu können“. Zudem sprach er von „herausragenden und aufregenden Fußball“, den die Hamburger vor allem in der letzten Rückrunde gezeigt hätten. „Und ich würde sehr gerne meinen Teil dazu beitragen, dass wir den positiven Weg auch in der kommen Spielzeit fortführen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ehemaliger Coach schwärmt von St. Paulis neuem Keeper

Wie neuerdings üblich gab es keine Angaben zur Vertragsdauer, auch über die Ablösemodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp