Connor Metcalfe (r.) hinterließ bei Australiens Siegen gegen Neuseeland eine Bewerbung für dem WM-Kader.
  • Connor Metcalfe (r.) hinterließ bei Australiens Siegen gegen Neuseeland eine Bewerbung für dem WM-Kader.
  • Foto: IMAGO/AAP

paidLänderspiele mit Australien: St. Paulis Metcalfe bewirbt sich um ein WM-Ticket

Es ist die einzige Länderspielpause in der Hinrunde der Saison 2022/23, und auch die Nationalspieler des FC St. Pauli sind oder waren rund um den Planeten unterwegs. Teils durchaus erfolgreich, teils ohne Einsatz – und in einem Fall verbunden mit einem großen Rätselraten.

Igor Matanovic hatte erneut eine Berufung in die U21-Auswahl Kroatiens erhalten und ist entsprechend seit Anfang vergangener Woche unterwegs. Für die Mannschaft von Trainer Igor Bišćan standen zwei Playoff-Spiele zur Europameisterschaft im kommenden Jahr. Am vergangenen Freitag siegten die Kroaten im Hinspiel in Pula mit 2:1, allerdings stand Matanovic weder im Kader oder gar auf dem Platz – laut St. Pauli habe das Spiel „nach Absprache ausgesetzt“. Am Dienstagabend steht das Rückspiel an (18 Uhr). 

Medic nach Kroatien-Debüt schon wieder bei St. Pauli auf dem Trainingsplatz

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp