x
x
x
St. Paulis Stürmer Guido Burgstaller
  • St. Paulis Stürmer Guido Burgstaller (r.) legte am Sonntag eine kurze Trainingspause ein.
  • Foto: WITTERS

Entwarnung bei Burgstaller: Darum fehlte St. Paulis Knipser im Training

Als die Kollegen Kiezkicker am Sonntag noch auf dem Platz an der Kollaustraße trainiert hatten, da war ihr bester Torjäger mit dem Auto davon gebraust. Trainiert hatte Guido Burgstaller nicht – und das am dritten Tag der Saisonvorbereitung.

Eine Verletzung, so früh? Nein, nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit genau das nicht passiert. Belastungssteuerung heißt das. Und nach einem Tag auf der Bremse gab der 32-jährige Österreicher am Montagmittag wieder im Kreise seiner Kollegen Vollgas.

St. Pauli-Trainer Schultz setzt auf Belastungssteuerung

Dafür fehlte diesmal der dänische Sturm-Riese Simon Makienok. Genau, Belastungssteuerung.

Das könnte Sie auch interessieren: Die ersten Eindrücke bei St. Pauli: Amenyido fällt auf, Ritzka räumt ab

Zum Start der neuen Woche hatte Trainer Timo Schultz seine Mannen nach einer morgendlichen Krafteinheit im Trainingstrakt erst gegen Mittag auf den Rasen gebeten, nachdem der Dauerregen etwas nachgelassen hatte. Die Mannschaft absolvierte Pass- und Ballbesitzübungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp