x
x
x
Sascha Burchert gibt Kommandos im St. Pauli-Training.
  • Sascha Burchert verlängerte seinen Vertrag beim FC St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

„Enorm wichtiger Teil“: Sascha Burchert bleibt beim FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat sich auf einer Schlüsselposition bereits jetzt für die kommende Saison stabil aufgestellt: Hinter Stammkeeper Nikola Vasilj wird Routinier Sascha Burchert weiterhin die Nummer zwei bleiben. Der 33-Jährige verlängerte seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnten“, sagte der gebürtige Berliner. „Es passt für mich sportlich beim FC St. Pauli sehr gut und meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl.“ Trainer Fabian Hürzeler bezeichnete den Keeper als „enorm wichtigen Teil der Mannschaft“, Sportchef Andreas Bornemann hob derweil hervor: „Mit Sascha konnten wir den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor auf ein neues Level heben.“

Burchert kam aus der Arbeitslosigkeit zum FC St. Pauli

Burchert war im August 2022 als vereinsloser Profi auf den Kiez gewechselt. Zuvor hatte der Blondschopf bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag gestanden und für die Kleeblätter 124 Partien in der 2. Liga sowie 14 Bundesliga-Spiele absolviert. Ausgebildet wurde er bei Hertha BSC, wo er auch erste Meriten im Profi-Bereich gesammelt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV in St. Pauli-Reichweite? „Wir fühlen uns wohl in der Verfolger-Rolle“

Zu einem Pflichtspieleinsatz in Hamburg hat es bislang noch nicht gereicht, aber seit der Rückrunde ist Burchert unangefochten die Nummer zwei bei St. Pauli.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp