Anschlusstor kommt zu spät! St. Pauli verliert auch in Leipzig

Willi Orban und David Raum bejubeln ein Tor für RB Leipzig gegen St. Pauli
Willi Orban (l.) feiert mit David Raum sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen St. Pauli.

Jetzt wird es nochmal ganz, ganz eng für St. Pauli. Auch im neunten Spiel in Folge blieben die personalgeschwächten Kiezkicker gegen RB Leipzig sieglos und verpassten einen großen Befreiungsschlag. Mit 2:1 (1:0) verloren sie in der Red Bull Arena. Und das, obwohl sie eigentlich besser ins Spiel kamen. In der ersten Halbzeit erspielte sich St. Pauli durch schnelle Umschaltmomente immer wieder gute Gelegenheiten. Doch über einen Lattentreffer von Martijn Kaars kamen sie nicht hinaus. Das bestrafte RB in Form von Xaver Schlager, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:0 traf. Kurz nach der Pause erhöhte Willi Orban nach einerm Eckball von David Raum auf 2:0. Danach schaute St. Pauli eigentlich nur noch zu, bis Abdoulie Ceesay aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer traf. Jetzt muss St. Pauli auf den FC Bayern hoffen, der am Samstagabend auf den VfL Wolfsburg trifft. Auch Heidenheim lauert drei Punkte hinter den Kiezkickern auf Rang 18 – und spielt am Sonntag noch gegen Köln. Bei St. Pauli müssen sich jetzt alle Augen auf das große Saisonfinale gegen Wolfsburg richten.

Das St. Pauli-Spiel im Liveticker