• Ex-Werder Profi Diego hält den Pokal zum erneuten Gewinn der Meisterschaft mit Flamengo in die Höhe.
  • Foto: imago images/TheNews2

Ex-Werder-Star: Diego holt mit Flamengo in Brasilien erneut den Titel

Einst verzückte er die Bundesliga, nun triumphiert er in seiner Heimat Brasilien: Der frühere Erstliga-Profi Diego (35), Ex-Spielmacher bei Werder Bremen und später beim VfL Wolfsburg, hat am Donnerstag zum zweiten Mal in Folge als Kapitän von CR Flamengo den brasilianischen Meisterpokal in die Höhe gestreckt.

Der Spitzenklub aus Rio de Janeiro verteidigte seinen Titel erfolgreich trotz einer 1:2-Niederlage am letzten Spieltag beim FC Sao Paulo mit einem Zähler Vorsprung auf Verfolger SC Internacional.

Brasilien: Ex-Werder-Profi Diego wird Meister

Erst am vergangenen Sonntag waren die Rot-Schwarzen mit einem 1:0 im direkten Duell an den Rivalen aus Südbrasilien vorbeigezogen und erstmals in der wegen der Corona-Pandemie verlängerten Saison 2020 an die Tabellenspitze gestürmt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Wahnsinns-Verlust! Juventus hat nicht nur ein sportliches Problem

Flamengos unerwarteten Ausrutscher konnte Internacional dagegen nicht nutzen, auch weil beim 0:0 gegen SC Corinthians der vermeintliche Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit nach Video-Entscheid wegen Abseits aberkannt wurde.

CR Flamengo: Auch Ex-Bayern-Profi Rafinha feiert den Titel

Zum achten Meistertitel trugen noch zwei weitere frühere Bundesligaprofis bei. Der Ex-Münchner Rafinha war zwar während der Saison im vergangenen August zu Griechenlands Meister Olympiakos Piräus gewechselt, steht aber jetzt vor einer Rückkehr. Zudem erzielte Stürmer Bruno Henrique, der 2016 ein Kurzgastspiel in Wolfsburg gab, in Sao Paulo Flamengos letzten Treffer der Saison.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp