• Edin Terzic, Mats Hummels und der entlassene Lucien Favre
  • Foto: imago images/Team 2

Edin Terzic: Das sagt Mats Hummels über den neuen Dortmund-Trainer

Wer ist Edin Terzic? Vor seiner Premiere als Bundesliga-Trainer von Borussia Dortmund am Dienstag in Bremen äußerte sich BVB-Verteidiger Mats Hummels über den bisherigen Assistenten.

Nach der 1:5-Heimniederlage gegen Aufsteiger VfB Stuttgart und der darauffolgenden Entlassung des Dortmunder Cheftrainers Lucien Favre, übernimmt mit Co-Trainer Terzic ein weitgehend unbekanntes Gesicht.

Hummels über Terzic: „Er hat Power und will Power sehen“

Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels beschreibt seinen neuen Chef gegenüber RTL/ntv und dem „stern“ so: „Er ist ein sehr kraftvoller Typ, hat Power und will Power sehen. Er hat Energie, hat eine Idee“, so der Verteidiger: „Ich hoffe, dass sich seine Energie auf uns überträgt und dass wir sie in die Spiele reintragen können.“

Neuer Dortmund-Trainer: zurück zu den alten Tugenden?

Das sei schließlich, „was Borussia Dortmund die letzten Jahre immer ausgezeichnet hat“, so der Ex-Nationalspieler weiter. Zwar habe man erst „eine Vierteleinheit“ zusammen absolviert. Ganz neu sei Terzic für die Spieler aber nicht. Hummels kenne ihn nun seit rund 1,5 Jahren, seine Mitspieler nochmal ein Jahr länger. Vieles werde ich aber jetzt auch erst kennenlernen, weil Co-Trainer und Cheftrainer ja nochmal ein Unterschied ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Rose neuer BVB-Trainer? Das sagt Gladbachs Sportchef

Was er aber schon festgestellt habe: Terzic sei ein „positiver Typ mit einer sehr proaktiven Herangehensweise an den Fußball“, so Hummels: „Das gefällt mir immer sehr gut.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp