x
x
x
  •  Für den KSC erzielte Philipp Hofmann (r.) letzte Saison 13 Tore. Auch gegen den HSV traf er. 
  • Foto: imago images/Sportfoto Rudel

Der erste Schritt ist getan: Der HSV meldet sich in Karlsruhe – wegen Hofmann!

Dass Philipp Hofmann beim HSV ganz oben auf der Liste bei der Suche nach einem Nachfolger für Simon Terodde steht, ist bekannt. Wirklich Bewegung gab es bei dem geplanten Transfer allerdings lange nicht. Nun gibt es zumindest einen kleinen Schritt nach vorne.

Der HSV hat in Karlsruhe sein grundsätzliches Interesse an der Verpflichtung des Stürmers, der beim KSC noch einen Vertrag bis 2022 hat, hinterlegt. Damit ist zumindest mal die Anfrage raus. Konkrete Verhandlungen gibt es allerdings noch nicht. Nach MOPO-Informationen wurde bislang noch nicht über Zahlen gesprochen. Ein erstes HSV-Angebot gibt es noch nicht.

Erstes HSV-Angebot für Hofmann wird erwartet

Läuft es normal, wird sich das allerdings in den nächsten Tagen ändern. Die Ausgangslage ist bekannt. Der KSC will den Stürmer eigentlich nicht abgeben. Doch unverkäuflich ist Hofmann natürlich auch nicht. Der Preis liegt bei zwei Millionen Euro inklusive möglicher Bonus-Zahlungen.     

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp