x
x
x
  • Hält eine Doppelfunktion für unrealistisch: Bayern-Trainer Hansi Flick
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Bundestrainer und Bayern-Coach?: Das sagt Flick zu der Idee mit der Doppelfunktion

Es wäre wohl ein Wunschdenken vieler Anhänger vom ehemaligen DFB-Co-Trainer. Hansi Flick hält eine Doppelfunktion als Trainer von Bayern München und Bundestrainer jedoch für unrealistisch.

„Nationaltrainer so ein bisschen nebenbei machen? Auch nicht schlecht, kann man sich mal überlegen“, sagte Flick am Freitag mit einem ironischen Lächeln.

Flick lässt Zukunft offen

Er habe derzeit „wahnsinnig viel Spaß mit der Mannschaft und dem Trainerteam in München“, ergänzte er. An „alles, was in der Zukunft ist“, denke er nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit 71 Jahren: Weltmeister-Trainer übernimmt Zweitligisten

Der 55-Jährige betonte erneut, dass sein früherer Chef Joachim Löw (60) als Bundestrainer „einen sehr guten Job gemacht“ habe. Nun sei es wichtig, dass alle Verantwortlichen in den Nachwuchsleistungszentren gemeinsam versuchten, auf allen Positionen Topspieler auszubilden. „Da haben wir genügend Arbeit“, betonte Flick. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp