Die Fußballstars hautnah: Die MOPO verlost Tickets für die Filmpremiere!
Sommermärchen, erster Teil: In der Hitze südlich der Alpen gewann die Deutsche Nationalelf unter Franz Beckenbauer 1990 die Fußball-Weltmeisterschaft (Andi Brehme!) und verlängerte den deutsch-deutschen Rausch des Mauerfalls mit anderen Mitteln. Jetzt feiert die Filmdokumentation „Ein Sommer in Italien“ Premiere in Hamburg – und das gleich in mehreren Kinos.

Die Doku beleuchtet den Weg ins Mailänder San Siro mit Spielszenen, Privataufnahmen, Interviews mit den Stars und noch nie gezeigten Schätzen aus den Archiven der FIFA. Lothar Matthäus, Thomas Häßler und Pierre Littbarski sowie sowie die Regisseurinnen Vanessa Goll und Nadja Kölling und Produzent Benjamin Seikel besuchen an diesem Sonntag die sechs Premierenkinos. Wer wo sein wird, bleibt eine Überraschung. Autogrammblöcke nicht vergessen! (ans)
15.3., Abaton, Astor, Zeise: 11 Uhr; Cinemaxx Dammtor: 15 Uhr; Koralle, UCI Mundsburg: 18 Uhr
Mit der MOPO zur Premiere im Cinemaxx!
3×2 Tickets zu gewinnen! Wer mitmachen möchte, schickt bis 12.3., 15 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Italien“ an plan7@mopo.de und beantwortet folgende Frage: Wer war damals Teamchef der Nationalelf?
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.