x
x
x
Albert Wiederspiel
  • Heute spricht Lars Meier mit Filmfest-Boss Albert Wiederspiel.
  • Foto: Filmfest Hamburg / Heike Blenk

Filmfest-Chef: „Es wird wirklich ein Fest“

Am 29. September startet das Filmfest Hamburg und feiert dazu auch noch Jubiläum, denn es findet mittlerweile zum 30. Mal statt. Ein guter Grund für Lars Meier, den Filmfest-Chef Albert Wiederspiel zum Gespräch zu bitten.

In „Wie ist die Lage“ erklärt der Macher des Filmfestes, worauf die Besucher sich freuen dürfen und verspricht schon mal: Es wird endlich wieder ein Fest werden. Er spricht außerdem über seine Aufgaben als Organisator und warum er dabei Disziplin walten lässt. Selbstverständlich lässt Wiederspiel es sich auch nicht nehmen, Tipps zu geben, welche Filme man gesehen haben sollte.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Albert Wiederspiel seine Top 3 der Frühstückscafés in der Langen Reihe.

Folge 512 (Dienstag, 27.09.) mit Albert Wiederspiel

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.