x
x
x
  • Tim Elmenthaler baut gerade sein Abitur und wurde durch Corona zum Kaffeeunternehmer.
  • Foto: hfr

„Wie ist die Lage“: Tim Elmenthaler: Schüler wurde durch Corona Kaffeeunternehmer

Tim Elmenthaler ist Kaffeeunternehmer. Eigentlich ist er aber 19 Jahre alt und im Hauptberuf Schüler. Neben dem Bau seines Abiturs betreibt er seit kurzem einen Online-Handel für seinen eigenen Kaffee, der unter anderem aus Peru kommt. Schuld daran ist ein Aufenthalt in Südamerika – und die Corona-Krise.

In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, erklärt Tim Elmenthaler, wie er zum Kaffeeunternehmer wurde, was ihn antreibt und wie seine Pläne auf dem Kaffeemarkt sind. Außerdem erzählt er, warum er sich für ein besseres Bildungssystem in Hamburg einsetzt.

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 126 (Donnerstag, 19.11.) mit Tim Elmenthaler von timskaffee.de

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend.  Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp