x
x
x
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Planetarium-Chef Thomas Kraupe.
  • Foto: Wolfgang Köhler

„Wie ist die Lage?“: Planetarium-Chef: „Fühlen uns mehr wie ein Theater als ein Museum“

Thomas Kraupe ist seit über 20 Jahren Direktor des Planetariums im Hamburger Stadtpark in Winterhude. Er und sein Team haben sich während des Lockdowns viele digitale Formate überlegt, doch den Besuch unter der gewölbten Sternenkuppel kann das nicht ersetzen. 

Im „Wie ist die Lage?“-Podcast erklärt Thomas Kraupe, wie das Planetarium im vergangenen Jahr sein 90. Jubiläum gefeiert hat, welche Neuerungen es im Haus seit dem Lockdown gibt und warum sich das Planetarium mehr als ein Theater und nicht wie ein Museum versteht.

Folge 236 (Sonntag, 16.05.) mit Thomas Kraupe

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp