Lotto King Karl zu Gast im HSV-Podcast „Herz.Schlag.Verein“
  • Lotto King Karl
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

„Comeback ausgeschlossen“: Lotto King Karl spricht Klartext über sein HSV-Aus

Im Sommer 2019 endete beim HSV eine Ära. Nach 14 Jahren und mehr als 300 Heimspielen moderierte Lotto King Karl (54) zum letzten Mal ein HSV-Spiel als Stadionsprecher, zum letzten Mal erklang seine Hymne „Hamburg, meine Perle“ im Volksparkstadion. Und dabei wird es auch bleiben. „Ich bin davon überzeugt, dass ein Comeback absolut ausgeschlossen ist“, sagt Lotto in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ und verdeutlicht, er mache sich „überhaupt keine Gedanken“ darüber: „Es ist so ausgeschlossen. Der HSV hat 7,5 Milliarden andere Menschen, die er zuerst anrufen wird.“

Wieso Lotto King Karl eine HSV-Rückkehr so vehement ausschließt und wie er trotz der geräuschvollen Trennung vom Verein inzwischen „meinen Frieden damit gemacht“ hat, erzählt er ausführlich in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Herz.Schlag.Verein“:

Dort hören Sie außerdem, was Lotto King Karl jetzt vom HSV fordert und was der Verein dringend tun muss, um wieder erfolgreich zu sein. Der 54-Jährige erzählt auf unterhaltsame Weise von seiner besonderen Verbindung zu Rafael und Damian van der Vaart, von einem Kontakt zum DFB – und gibt Einblicke, wie seine HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ entstand. Die neue Folge von „Herz.Schlag.Verein“ gibt es jetzt kostenlos bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen weiteren Streaming-Anbietern zum Anhören!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp