• Foto: dpa

Wunder in Indien: Verschüttetes Kleinkind aus Hochhaus-Ruine geborgen

Mahad, Indien –

Dieser Junge muss einen besonders großen Schutzengel gehabt haben: Nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Indien wurde der Vierjährige lebend aus den Trümmern geborgen.

Das Unglück ereignete sich am Montagabend in der westindischen Stadt Mahad, 120 Kilometer südlich von Mumbai. Ein fünfstöckiges Wohnhaus mit 47 Wohnungen stürzte in sich zusammen, bis zu 60 Menschen wurden nach Einschätzung der Behörden verschüttet.

Bisher konnten Rettungskräfte und Freiwillige nur Leichen aus den Trümmern bergen, mindestens elf Menschen wurden bereits als tot gemeldet, Dutzende werden noch vermisst.

Indien: Vierjähriger aus Hochhaus-Trümmern geborgen

Umso größer war der Jubel, als am Dienstag der vierjährige Mohammed Bangi lebend von der Spezialeinheit NDRF geborgen werden konnte, nachdem er 19 Stunden unter den Trümmern ausgeharrt hatte. Ein wahres Wunder!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp