• In Bielefeld steht ein 38-Jähriger vor Gericht, der seine Freundin mit einem Schwert erstochen haben soll. 
  • Foto: dpa

Weil sie zu spät nach Hause kam: Mann soll Freundin mit Schwert getötet haben

Bielefeld/Herford –

Es ist kaum vorstellbar, was sich wohl in Herford nahe Bielefeld abgespielt hat: Mit einem Schwert soll ein Mann auf seine Freundin eingestochen haben, die daraufhin starb. Der Grund: Nachdem sie später nach Hause gekommen war, gab es Streit.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 38-Jährigen, der sich ab Mittwoch vor dem Bielefelder Landgericht verantworten muss. Er soll im Streit auf seine Partnerin eingestochen haben. Die 42-Jährige verblutete.

Das könnte Sie auch interessieren: Horror-WG: Zerstückelt, weil sie keinen Sex mit ihrer Mitbewohnerin wollte

Das Paar hatte wohl bereits auf der Party heftig gestritten

Anlass des Streits war, dass die Frau nach einer Party nicht mit ihm nach Hause kam und erst am nächsten Morgen in der Wohnung in Herford eintraf. Die Klinge verletzte den Angaben zufolge die Hauptschlagader des Opfers. Schon auf der Party soll sich das Paar heftig gestritten haben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp