• Foto: picture alliance / Markus Scholz

Wegen Internetvideo: 12-Jähriger schließt sich in Paketbox ein – Feuerwehreinsatz!

Bad Mergentheim –

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Im baden-württembergischen Bad Mergentheim hat sich ein Junge selbst in das Fach einer Paketstation eingeschlossen und damit einen Rettungseinsatz ausgelöst – denn er kam zwar ohne Probleme hinein, jedoch alleine nicht wieder hinaus.

Da der Zwölfjährige nicht mehr ohne Hilfe aus der Box kam, musste er von Feuerwehrleuten gewaltsam befreit werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Junge hatte zuvor mit einem zehn Jahre alten Freund ein Internetvideo gesehen, bei dem es um einen Code ging, mit dessen Hilfe sich die Paketboxen angeblich öffnen und schließen ließen. Der Praxistest an einer Station in Bad Mergentheim am Samstag scheiterte jedoch.

12-Jähriger schließt sich in Paketbox ein – wegen Internetvideo

Den beiden Jungen gelang es laut Polizei zwar zunächst offenbar tatsächlich, ein größeres Fach zu öffnen. Daraufhin kam der Zwölfjährige auf die Idee, hineinzuklettern.

Das könnte Sie auch interessieren: Waghalsiger Manöver – Flugzeug muss notlanden, auf viel befahrenem Highway!

Die Tür ließ sich jedoch nicht erneut öffnen. Der Zehnjährige, der draußen stand, rief schließlich nach Hilfe. Der eingesperrte Junge kam mit dem Schrecken davon. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp