Unglaubliches Experiment: Frau brütet Küken aus Supermarkt-Eiern aus
Was für eine flauschige Überraschung! Eine Frau aus England hat auf Facebook ein Video gesehen, in dem Hühnerküken aus gekauften Supermarkt-Eiern ausgebrütet wurden. Daraufhin startete sie einen eigenen Versuch – mit einem ziemlich verblüffenden Ergebnis.
In einer Filiale der englischen Supermarktkette „Waitrose“ entdeckte Charli Lello Enteneier, die zum Verkauf angeboten wurden. Die erstandenen Eier legte sie zu Hause in einen Brutkasten – voller Zweifel, ob das Experiment tatsächlich Erfolg haben würde.
„Ich war so aufgeregt, aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass es sich um Supermarkt-Eier handelt“, erzählte sie der britischen Zeitung „The Independent“.
England: Frau brütet Supermarkt-Eier in Brutkasten aus
Nach einem Monat folgte dann die große Überraschung: Es schlüpften tatsächlich drei Küken aus den Supermarkt-Eiern. Obwohl die Eier eingesammelt, auf Lieferwagen transportiert und ins Regal sortiert wurden, blieb das Leben in ihnen erhalten.
Das könnte Sie auch interessieren: Schockierende Jagd in Berne – Hund tötet Rehkitz in Familiengarten
Die frischgebackene Kükenmutter taufte ihre drei Schützlinge auf die Namen Beep, Pepp und Meep. Aufgrund von Corona ist sie derzeit von ihrer Arbeit beurlaubt und damit sozusagen in Mutterschutz – sie kann sich nun ausgiebig um die Kleinen kümmern, bis diese ihre eigenen Wege gehen.
Video: Tierische Freundschaft – Entenküken und Mädchen sind unzertrennlich
Der Sprecher der Clarence-Court-Kette, von deren Höfen die Eier stammen, sagte gegenüber „The Independent“: „Die Chance, dass Küken schlüpfen, war bemerkenswert gering. Aber wir erkennen, dass es nicht unmöglich ist.“
Doch Kunden müssten sich keine Sorgen machen, so ein Sprecher der Supermarktkette. Zwischen befruchteten und unbefruchteten Eiern gebe es keinen Unterschied – außer man versuche sie auszubrüten. (vd)