• Die Scorpions mussten ihr für Samstagabend in Sydney geplantes Konzert kurzfristig absagen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

„Schmerzhafte Attacke”: Scorpions melden sich mit trauriger Nachricht aus Australien

Melbourne –

Die Scorpions sind gerade auf großer Australien-Tournee. Wegen einer kurzfristigen OP mussten sie ihr für den Samstagabend geplantes Konzert in Sydney absagen.

Die Nachricht, die die australischen Fans der deutschen Kult-Band Scorpions am Samstagmorgen erreichte, dürfte für viele ziemlich enttäuschend gewesen sein: Die Rock-Veteranen, die gerade auf großer Tournee in Australien sind, mussten kurzfristig das Konzert, das für den Samstagabend geplant war, absagen.

Hier lesen Sie mehr: Überraschende Kombi – „Was Besonderes!” Rocker und Star-Tenor seit 40 Jahren befreundet

Grund dafür ist eine kurzfristige OP, der sich Sänger und Gitarrist Klaus Meine unterziehen musste. 

„Ich hatte eine Nierenstein-OP in einem Krankenhaus in Melbourne”, schrieb der 71-Jährige bei Facebook.

Scorpions-Sänger Klaus Meine berichtet von „schmerzhafter Attacke”

„Es war eine schmerzhafte Attacke”, beschrieb er seine Symptome vor der OP. Das Ärzte-Team habe ihn den Stein aus der Niere entfernt und durch einen Stent ersetzt. „Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühle?”, so der Sänger resigniert.

Im Krankenhaus sei er zwar in besten Händen, bezweifle aber, vor Beginn der kommenden Woche wieder auf den Beinen zu sein.

„Mit ganz viel Liebe und einem schweren Herzen aus Melborne, Klaus”, beendet der Scorpions-Sänger seinen Post.

Hier lesen Sie mehr: Legende mit 67 Jahren gestorben – Motörhead-Gitarrist „Fast” Eddie Clarke ist tot

Die Fans der bekannten Band aus Hannover reagieren größtenteils verständnisvoll auf die Worte des Sängers: „Gute Besserung, Klaus”, schreibt ein Anhänger.

Fans reagieren verständnisvoll auf Konzert-Absage der Scorpions

Ein weiterer meint: „Ich hatte mich so darauf gefreut, euch heute Abend in Sydney zu sehen, aber das Wichtigste ist, dass du gesund bist und es dir gut geht.”

Für das abgesagte Konzert soll nun ein Ersatzdatum gefunden werden – hoffentlich noch kommende Woche. (ta)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp