x
x
x
  • „Wer wird Millionär?“: Sophia Thomalla, die bereits 2019 beim Promi-Special teilnahm, hat gehörigen Respekt vor dem Kandidatenstuhl. Am 20. Oktober wurde die Wiederholung der Sendung bei RTL ausgestrahlt.
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Wer wird Millionär“-Special: Sophia Thomalla räumt mit ihrem Handy-Trick richtig ab

Köln –

Der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer (48), Model Sophia Thomalla (29), Fanta-Vier-Star Smudo (51) und Ex-Beachvolleyballer und Olympiasieger Julius Brink (36) – sie alle saßen am Dienstagabend (20. Oktober) in einer RTL-Wiederholung bei Günther Jauch (62) auf dem „Wer wird Millionär“-Ratestuhl und zockten beim Promi-Special für den guten Zweck. Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits im Juni vergangenen Jahres.

Los ging es mit Julius Brink, der sich bis Frage 12 durchschlug und bei der Frage „Die Bemerkung »Du siehst großartig aus! Wann ist es denn so weit?« führte 1963 angeblich zur Gründung…?“ passen musste. Die richtige Antwort wäre gewesen: „von den Weight Watchers“.

Am Ende erspielte der Sportler 64.000 Euro.

„Wee wird Millionär“-Promi-Special: Smudo strauchelt bei den Denkmälern

Es folgte Smudo. Der Musiker geriet bei Frage 12 ins Straucheln. Die lautete: „In Deutschland gibt es rund eine Million…?“ Weder Telefonjoker noch Zusatzjoker brachten die Erleuchtung. Die Antwort wäre „Denkmäler“ gewesen. So erspielte Smudo 32.000 Euro.

Mit Sophia Thomalla kam die Quiz-Kompetenz in die Runde. Die Freundin von Fußball-Torwart Loris Karius erzockte 125.000 Euro und stieg bei der Frage „Welche Tiere können über Kilometer hinweg im für Menschen kaum hörbaren Infraschallbereich kommunizieren?“ aus. Die Richtige Antwort wäre „Elefanten“ gewesen.

„Wer wird Millionär“: Sophia Thomalla verrät ihren App-Trick

Ein kleines, aber feines Detail verriet Sophia Thomalla bereits vor der damaligen WWM-Ausstrahlung im Sommer 2019 – nämlich, wie sie sich auf die Sendung vorbereitet hat: „Ich habe ständig die App gespielt.“ Offenbar hat sich das ja gelohnt…

WWM-Promi-Special: Sophia Thomalla räumt mit ihrem Handy-Trick richtig ab

Sophia Thomalla schwärmt in höchsten Tönen von „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch.

Foto:

TVNOW / Stefan Gregorowius

Zum Schluss musste noch Tim Mälzer ran. Auch er erspielte 125.000 Euro. Mälzer scheiterte an der Frage: „Wer ist – gemessen an den Einspielergebnissen der Filme, in denen er mitwirkt – Spitzenreiter unter den aktuellen Hollywoodstars?“ Antwort: Samuel L. Jackson. (mt)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp