Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden

Überraschung: „The Masked Singer”: Kakadu lässt Federn und Ruth Moschner flippt aus

Köln -

In TV-Deutschland ist das Ratefieber ausgebrochen – zumindest unter den neuen Fans des Überraschungs-Quotensiegers „The Masked Singer“ auf ProSieben.

In der dritten Folge musste wieder ein Promi Federn lassen – diesmal traf es den Kakadu. Top-Favorit bei Zuschauern und Promi-Jury war Jürgen von der Lippe (71).

Nur Ruth Moschner hatte einen ganz anderen auf der Rechnung: Schauspieler Heinz Hoenig. Als dieser dann tatsächlich unter dem bunten Federkleid hervorlugte, gab's für Ruth kein Halten mehr.

Seine Interpretation von „Behind Blue Eyes“ (Limp Bizkit) hatte der Moderatorin bereits Tränen der Rührung in die Augen getrieben. Und sie hatte bei dein Einspielern ganz genau au Hinweise geachtet und beim Wort Grips direkt an Heinz Hönig gedacht. Denn der war am Grips Theater.

Diese Promis wurden bereits enttarnt

The Masked Singer: Lucy Diakovska war der Octopus 

In der ersten Folge musste der Octopus seine Maske fallen lassen. Darunter erschien No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska. Zumindest war die mal so eine Art A-Promi, mit Nr.1-Hits, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist.


Der Oktopus wurde in der ersten Show von „The Masked Singer” bereits als Lucy Diakovska enttarnt (hier lesen).


The Masked Singer: Susan Sideropoulos war der Schmetterling

Überraschte Gesichter und ungläubiges Staunen gab es in Folge zwei. Denn sie hatte keiner auf dem Schirm: Schauspielerin Susan Sideropoulos (Ex-GZSZ-Darstellerin) verbarg sich hinter dem Schmetterling. Was für eine gelungene Überraschung!

Sideropulos wurde 1980 als Tochter eines Griechen geboren, ihre Mutter wurd als Tochter deutsch-jüdischer Flüchtlinge in Israel geboren. Als Verena Koch war sie von 2001 bis 2011 in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” zu sehen. Zusammen mit ihrem Jugendfreund Jakob Shtizberg, den sie 2005 heiratete, hat sie zwei Söhne.

Wer steckt hinter den anderen Masken?

Lesen Sie hier, unsere Vermutung:

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist der Astronaut?

Stimmwunder, einnehmende Aura – da denken die Fans an Popstar Andreas Bourani (35, „Auf uns“). Unser Tipp: die Stimme erinnert mehr an Ex-ESC-Starter Max Mutzke (38).

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist das Monster?

TheMaskedSinger_1720762

Wer ist das Monster bei „The Masked Singer”?

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Das Monster: Klein, zierlich, Piepsstimme (die aber auch durch die Verfremdung kommen kann) – für die Fans Dschungelkönig Evelyn Burdecki (30). Problem: Die schloss Pro7 vor der Show explizit und als einzige aus. Daher ist unser Tipp eine „Kölsche Lösung“: Carolin Kebekus (39) – der Gesang klingt stark nach ihrem Duett „Pirate“ mit Kasalla.

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist das Eichhörnchen?

TheMaskedSinger_1720767

Wer ist das Eichhörnchen bei „The Masked Singer”?

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Das Eichhörnchen: Für die Fans liegen Model Marcus Schenkenberg (50) und „Bloodhound Gang“-Sänger Evil Jared Hasselhoff (47) vorn – wir tippen auf seinen Namensvetter David Hasselhoff (66).

Nach Show-Rauswurf bei „The Masked Singer”: No-Angels-Star weint um Band und Familienmitglied (hier lesen)

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist der Kudu?

TheMaskedSinger_1720765

Wer ist der Kudu bei „The Masked Singer”?

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Der Kudu: Für die Fans mit großer Mehrheit Pro7-Moderator Daniel Aminati (45, „Taff“). Wir widersprechen nicht.

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist der Panther?

TheMaskedSinger_1720763

Wer ist der Panther bei „The Masked Singer”?

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Der Panther: So sexy wie Sophia Thomalla (29) ist der für die Fans. Unser Tipp: entweder das Model oder Sängerin Mandy Capristo (29).

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist der Grashüpfer?

TheMaskedSinger_1720779_Grashuepfer
Foto:

ProSieben/Willi Weber

Der Grashüpfer: Stilvoll, schlank. Für die Fans ist das Gil Ofarim (36). Unser Tipp: Jerome Boateng (30) oder Peter Fox (47).

„The Masked Singer” auf ProSieben: Wer ist der Engel?

TheMaskedSinger_1720761

Wer ist der Engel bei „The Masked Singer”?

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Der Engel: (Schein)Heilige Ausstrahlung, raue Metal-Stimme – Zuschauer glauben an Campino (57). Unser Tipp: Bülent Ceylan (43).

So funktioniert „The Masked Singer“ auf ProSieben

Bei „The Masked Singer“ treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in aufwändigen, überdimensionalen Kostümen auf, die sie komplett verhüllen. Das Rateteam aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner, Max Giesinger sowie einem wöchentlich wechselndem Gast-Rate-Promi und die Zuschauer können über die Identität der Stars hinter den Masken nur spekulieren – die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnenperformance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs.

TheMaskedSinger_1720768

Sorgte mit seinem Auftritt für Gänsehaut: der Astronaut bei „The Masked Singer”.

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen aus dem Publikumsvoting heißt es am Ende der Show: runter mit der Maske! „The Masked Singer“ wird produziert von EndemolShine Germany.

(pete/susa)