Schlagerstar Nino de Angelo: „Ich habe wieder angefangen zu trinken”
Schlagerstar Nino de Angelo (62) hatte dem Alkohol eigentlich abgeschworen, denn er kämpft seit Jahren mit seiner Sucht. Doch jetzt gab er in einem Interview zu: Ich trinke wieder.
Gesundheitlich sollte der gebürtige Italiener eigentlich auf die Bremse treten: Seit 2016 leidet er an der Lungenerkrankung COPD, hatte mehrere Herzoperationen und raucht täglich bis zu 15 Zigaretten. Doch jetzt gibt er im Interview mit dem „Berliner Kurier“ zu: „Ich habe Hypnose gemacht, ja. Ich habe allerdings wieder angefangen, ab und zu etwas zu trinken.“
Nino de Angelo: „Nicht ganz abstinent“
Ganz abstinent sei er nicht mehr, aber er versuche sich zu mäßigen. Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Nüchtern betrachtet war ich besoffen besser.“ Beim Lungenfacharzt habe er zuletzt allerdings sogar positive Nachrichten erhalten: Seit der COPD-Diagnose habe sich sein Zustand nicht verschlechtert. Er selbst bezeichnet sich daher als „medizinisches Wunder“.
Das könnte Sie auch interessieren: Sanierung von Freizeitbad mit Sauna: Diese Nachricht sorgt für viel Frust
Für ein neues Album ist de Angelo offensichtlich auch noch fit genug: Am 12. Juni erscheint „Vivi la Vita“ – das Besondere: Jeder Song darauf ist einem Pastarezept gewidmet. Gemeinsam mit seiner Partnerin Simone, ihrer Tochter und den zahlreichen Haustieren will de Angelo spätestens nächstes Jahr passenderweise nach Italien auswandern. (mp)