• „Nuhr im Ersten“ heißt die ARD-Show von Dieter Nuhr.
  • Foto: twitter/dieternuhr

Neue Entgleisung: Dieter Nuhr witzelt über Verhältnis zwischen Merkel und Drosten

Berlin –

Dieser Kabarettist sucht in der Corona-Krise offenbar ziemlich verzweifelt nach vermeintlich lustigen Themen. In seiner ARD-Sendung „Nuhr im Ersten“ hat Dieter Nuhr (59) über ein mögliches Verhältnis zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (65) und Virologe Christian Drosten (48) gewitzelt. Der Shitstorm im Internet folgte sogleich. Aber das kennt Nuhr ja bereits.

„Frau Merkel ist ja offenbar diesem Herrn Drosten verfallen“, sagte Nuhr. „Ist er noch ihr virologischer Berater oder ist sie ihm inzwischen hörig?“ Der Virologe sei ja inzwischen auch als „Hofnarr“ und „Mundschenk“ tätig. „Und vielleicht auch noch als…komm, lass uns jetzt nicht spekulieren. Aber er hat Merkel doch im Griff!“

Dieter Nuhr: Ist Angela Merkel Christian Drosten hörig?

Auf Twitter kamen die Anspielungen gar nicht gut an. „Dieter sitzt offenbar regelmäßig in Kneipen neben Pegida-Stammtischen und kopiert die Sprüche dort ungekürzt in sein Programm“, kommentierte ein User. Andere beklagten das Niveau der Sendung und fragten die ARD, warum man Nuhr überhaupt noch eine Plattform gebe.

Nuhr spottet über das Alter der Bundeskanzlerin

Auch dass sich der Kabarettist über das Alter der Bundeskanzlerin („Nicht nur im Herbst ihrer Karriere…“) lustig gemacht hat, wurde kritisiert. Zumal Merkel nur sechs Jahre älter als Nuhr ist.

Das könnte Sie auch interessieren:  Angriff auf ZDF-Team: „Man hat in Kauf genommen, dass es ein Mensch nicht überlebt“

Alles in allem ist die Nummer gründlich misslungen und erinnert an den Shitstorm, den Dieter Nuhr einst für seine fiesen Sprüche gegen Klimaaktivistin Greta Thunberg geerntet hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp