x
x
x
  • In der Folge „M.O.M - Die Reunion" klärten Michelle und Felix die Zuschauer nochmal darüber auf, wie es mit ihnen weitergegangen ist.
  • Foto: JOYN

Nach „M.O.M“-Finale : Sind Michelle (27) und Felix (57) noch zusammen?

Welche Rolle spielt das Alter bei der Partnerwahl? Dieser Frage ging die neue Dating-Show „M.O.M – Milf oder Missy?“ des Streaming-Anbieters Joyn nach. Ein 57-jähriger Junggeselle und sein jüngeres, 28-jähriges Pendant lernten vor der TV-Kamera 14 Frauen im Alter von 24 bis 46 kennen. Der „Senior“ Felix entschied sich am Ende für die 27-jährige Hamburgerin Michelle. Doch ob die Zeichen bei dem Kuppelshow-Pärchen noch auf Amore stehen, hat Michelle im MOPO-Interview verraten. 

Sonne, Palmen – und die große Liebe. Der als „Senior“ bezeichnete Architekt Felix aus Berlin entschied sich am Ende des Formates für die 27-jährige Hamburgerin und Mutter einer 9-jährigen Tochter. Die Funken sprühten und der große Altersunterschied von 30 Jahren war zwischen den beiden offenbar kein Problem.

Doch zwischen dem Luxus-liebenden Felix, der bereits beim Kennenlernen der Teilnehmerinnen eine Weinflasche für 1 500 Euro spendierte, und Michelle ist schon wieder alles aus. Doch was ist passiert?

Michelle: „Felix braucht jemand anders an seiner Seite“

„Wir sind nicht zusammen: Wir haben unsere Emotionen irgendwo in Mexiko eingepackt, aber konnten sie in Deutschland nicht mehr wiederfinden. Es ist dann doch nochmal etwas anderes, wenn man wieder in seinem gewohnten Umfeld ist“, sagt Michelle im MOPO-Interview. „Wir haben uns gerne, Felix ist ein toller Mann, aber er braucht jemand anderes an seiner Seite“, so die gelernte Bürokauffrau. 

M.O.M_023

Angelte sich bei „M.O.M – Milf oder Missy“ den 57-jährigen Felix – doch gehalten hat’s leider nicht.

Foto:

JOYN/Pepper Stark

Richtig zusammen seien die beiden auch nicht wirklich gewesen. So ist Michelle zweimal nach Berlin gefahren, habe dort Zeit mit Felix und dessen Freunden verbracht. Doch so richtig funken wollte es dann zwischen den beiden nicht. Aber wo war die Zuneigung plötzlich hin, die die beiden während der Dates in der Sendung füreinander empfanden? 

Das Dating-Show-Paar hatte nie Sex

„Ich habe mich Felix vor allem menschlich hingezogen gefühlt. Er ist intelligent, er hat mich verstanden, ist sehr aufmerksam und ein echter Gentleman“, so Michelle. Hört sich dann doch eher platonisch an – und was war mit Sex?

„Wir hatten keinen Sex, wir haben uns nur geküsst“, gibt Michelle zu. Für sie sei der Altersunterschied von 30 Jahren dann doch eine „Hemmschwelle“ gewesen, wie sie sagt. 

Michelle und Felix haben immer noch Kontakt

„Wir haben beide gemerkt, dass da bei uns Differenzen sind und wir eher auf freundschaftlicher Ebene miteinander verbunden bleiben wollen. Wir haben auch noch Kontakt“, so Michelle weiter. 

Doch für sie ist klar: Der 57-Jährige braucht jemand anderes an seiner Seite. „Es wäre gut, wenn er eine ältere Partnerin hätte. Jemand, der etwas emotionaler und sensibler ist.“

Und wie siehts bei Michelle in der Liebe aus? „Nein, ich date aktuell niemanden, aber bestimmt fange ich irgendwann wieder damit an“, so die 27-Jährige. Und dann wieder einen älteren Mann oder mal junges Gemüse ausprobieren? „Ich denke, schon in Richtung älterer Mann, ich finde reifere Semester einfach attraktiv. Aber vielleicht nicht ganz so viele Jahre älter wie Felix.“

„M.O.M – Milf oder Missy“ wurde Frauenfeindlichkeit vorgeworfen

Und auch vom Verlieben auf Knopfdruck vor der Kamera ist Michelle erstmal kuriert und sagt: „In einer Dating-Show würde ich so schnell nicht wieder mitmachen.“

Das hier könnte Sie auch interessieren:Reality-Sternchen So wohnt die Hamburger „Milf oder Missy“-Kandidatin

Das neue Dating-Format war bereits vor dem Finale in der vergangenen Woche nicht ganz unumstritten. „M.O.M“ wurde vor allem von Frauenrechtlerinnen kritisiert. Vorwurf: Die Bezeichnung „Milf“(„Mother i like to f***“), also einer älteren Frau, die noch etwas her macht und „Missy“, was in diesem Kontext für ein junges, naives Mädchen steht, seien herabwürdigend gegenüber Frauen.

Auch eine Werbekampagne der Sendung wurde scharf kritisiert. Der Streamingdienst reagierte prompt und änderte die Kampagne. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp