• Michael Wendler (47) bei der ersten Show der diesjährigen Staffel „Let's Dance”
  • Foto: picture alliance/dpa

Er kann’s nicht lassen: Oliver Pocher treibt seine Wendler-Parodie auf die Spitze

Köln –

Das war ja klar.

Michael Wendler (47) hat genug von den Witzen von Oliver Pocher (42), fordert ihn via Instagram heraus (siehe auch Video oben) – und der Comedian setzt natürlich noch einen drauf.

Wenige Stunden nach Michael Wendlers Ansage veröffentlichte der Wahl-Kölner ein neues Video auf seiner Instagram-Seite – und treibt seine Parodie darin auf die Spitze.

Im weißen Shirt und weißer Hose, dazu schwarze Haare und Bart, Sonnenbrille, düst Pocher mit einem Boot über einen See – in Anlehnung an den Wendler-Song „Egal“.

Pocher singt unter anderem: „Mein Text macht keinen Sinn (…) ich weiß nicht wie ich bezahl.’“

Mal schauen, wie der Schlagersänger in der nächsten Runde des Duells auf die erneute Provokation reagiert.

Michael Wendler fordert Oliver Pocher heraus

Auslöser für seine erste Herausforderung soll Pochers Aktion in der ersten Live-Show der RTL-Sendung „Let’s Dance” gewesen sein.

Ob uns nun ein zweites TV-Duell à la Pocher-gegen-Becker aus dem Jahr 2013 erwartet? Ein Format wie Promi-Boxen würde sich für die Streithähne ebenfalls anbieten…

Die Unstimmigkeiten zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher sind wohl kaum ein Geheimnis: Seit Wochen zieht Pocher den 47-jährigen Schlagersänger und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura Müller (19) in Insta-Videos gnadenlos durch den Kakao. 

Michael Wendler und Oliver Pocher: Das löste den Streit aus

Nicht nur stellte Oliver Pocher zahlreiche Szenen zwischen Laura und dem Wendler nach (hier lesen Sie mehr), sondern er verkauft jetzt auch Wendler-Merch und hat sich zuletzt sogar einen eigenen Wendler-Filter bei Instagram zugelegt (hier lesen Sie mehr). 

Er fährt damit durchaus erfolgreich: Pochers Follower in dem sozialen Netzwerk steigen und steigen. Aktuell liegt er bei 940.000 Abonnenten (Stand: 22. Februar 2020). 

Der Wendler und seine Laura reagierten bislang verdächtig ruhig auf die Satire – über Oliver Pocher erfuhr man zwar, dass sie ihn offenbar wegen Beleidigung angezeigt hatten, ansonsten fehlte aber jeglicher Konter.

Damit ist jetzt Schluss! In einem Insta-Video forderte Michael Wendler Oliver Pocher zum Duell heraus – angeblich wegen einer Beleidigung während der ersten „Let’s Dance”-Liveshow. 

„Let’s Dance“ Oliver Pocher schießt in Live-Show gegen Michael Wendler

Was war passiert? Pocher hatte sich sich am Freitag (21. Februar 2020) bei „Let’s Dance”, in der in diesem Jahr auch Wendlers Freundin Laura mittanzt (hier lesen Sie mehr) – öffentlich über den Wendler lustig gemacht. 

Wenige Minuten vor Schluss war der Comedian auf die Bühne gerufen worden, trug eines der von ihm auf den Markt gebrachten Wendler-Shirts inklusive „Egal”-Schriftzug  (so heißt auch eine Single des Wendlers) und fragte dann grinsend ins Mikrofon, ob Michael Wendler denn auch im Publikum sitze.

Neuer Inhalt

Michael Wendler (47) bei der ersten Show der diesjährigen Staffel „Let’s Dance”

Foto:

picture alliance/dpa

Die Massen grölten. Der Wendler, der sich selbst im Publikum befand und auf den sich in jenem Moment selbstverständlich sämtliche Kameras richteten, lachte den Spruch scheinbar weg.

Michael Wendler fordert Oliver Pocher zum Duell heraus

Nun hat er aber offensichtlich entschieden, dass es an der Zeit ist, öffentlich etwas zu sagen: Mit dem vermeintlichen Wut-Video. Der 47-Jährige veröffentlichte das Video am Samstag (22. Februar) bei Instagram. 

„Good morning in the morning”, beginnt mit seiner Standard-Begrüßung (die nicht zuletzt auch schon für allerlei Spott und Häme im Netz gesorgt hat). 

„Ihr wisst ja, dass ich ein sehr starkes Nervenkostüm habe und dass es so ziemlich keine Beleidigung gibt, die ich nicht schon mal gehört habe, aber ich finde, das, was sich der Herr Pocher gestern in der Live-Sendung zu „Let’s Dance” erlaubt hat, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht”, so der Wendler weiter.

Michael Wendler zu Pocher: „Ich weiß, dass du so sein willst wie ich”

„Deswegen wende ich mich jetzt an dich, Herr Pocher: Wir können das gerne unter Männern austragen, auch wenn ich nicht weiß, ob du einer bist, und dann kannst du dich gerne hinter deinem Wendler-gebrandeten T-Shirt verstecken.”

Hier lesen Sie mehr: „Bin ein freundlicher Mensch” – Oli Pocher spricht im EXPRESS Klartext zum Wendler-Diss

Der Wendler schiebt nach: „Ich weiß, dass du so sein willst wie der Wendler, aber der wirst du nie sein. Davon bist du so weit entfernt wie der Mond von der Erde.”

Abschließend blieb ihm nur zu sagen: „Deswegen bin ich jederzeit bereit, mich mit dir zu battlen – leg dich nicht mit dem Wendler an!”

Michael Wendler und Oliver Pocher: Kommt TV-Duell wie „Alle auf den Kleinen”?

Obwohl seine Worte durchaus bestimmt wirken, stellt sich da die Frage: Meint der Wendler das wirklich ernst? Oder wirbt der möglicherweise schon für ein geplantes TV-Battle à la „Alle auf den Kleinen”, das 2013 bei RTL zwischen Oliver Pocher und Boris Becker ausgetragen wurde?

Im Vorfeld hatten Pocher und Tennis-Legende Becker sich damals eine heftige Schlammschlacht im sozialen Netzwerk Twitter geliefert – nach dreistündigem Kampf trug Oli Pocher schließlich den Sieg davon.

Hier lesen Sie mehr: So lief das große TV-Duell ab – Labertasche Pocher besiegt Legende Becker

Was auch immer uns da erwarten mag – zunächst dürften wir auf Oliver Pochers Antwort-Video gespannt sein. Denn dass der Comedian die Herausforderung des Wendlers annehmen wird, liegt ja wohl auf der Hand! (ta)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp