Pop-Ikone Madonna bekundet Unterstützung für Britney Spears im Vormundschafts-Streit.
  • Pop-Ikone Madonna bekundet Unterstützung für Britney Spears im Vormundschafts-Streit.
  • Foto: Kay Blake/Jörg Carstensen/ZUMA Wire/dpa

Madonna über Britney: „Gebt dieser Frau ihr Leben zurück“

Im Rechtsstreit um die Vormundschaft für Britney Spears (39) hat Pop-Queen Madonna mit drastischen Worten Unterstützung bekundet. „Dies ist eine Verletzung der Menschenrechte! Britney, wir kommen, um dich aus deinem Gefängnis zu holen!“, schrieb sie auf Instagram zu einem Foto, auf dem sie ein Top mit Spears‘ Namen trägt. „Sklaverei ist vor langer Zeit abgeschafft worden!“

Popsängerin Spears hatte Ende Juni bei einer Anhörung vor Gericht ein Ende der seit 2008 bestehenden Vormundschaft über ihre Person und ihre Finanzen gefordert. In der Videoschalte erklärte die Sängerin von „Baby One More Time“, dass sie von ihrer Familie, Betreuern und Anwälte kontrolliert werde.

Besonders scharf griff sie ihren Vater an: „Er liebte es“, Macht über sie auszuüben, sie sei unter der Vormundschaft wie eine Sklavin behandelt worden.

Im Vormundschafts-Streit: Prominente springen an Britneys Seite

Madonna, die 62 Jahre alte Pop-Ikone, forderte jetzt: „Gebt dieser Frau ihr Leben zurück“. Aber auch viele andere Prominente haben der Sängerin bereits öffentlich den Rücken gestärkt. „Wir lieben dich Britney!!! Bleib stark“, hatte etwa Sängerin Mariah Carey nach der Gerichtsanhörung im Juni auf Twitter geschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Vormundschafts-Streit – jetzt tritt Britney Spears‘ Anwalt ab

Auch Spears‘ Ex-Freund Justin Timberlake, Christina Aguilera, Courtney Love und die Rapperin Iggy Azalea schickten ähnlich lautende Botschaften. Die nächste Gerichtsrunde steht am nächsten Mittwoch, am 14. Juli, an. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp