• Mit seinem Protestsong gegen Rassismus berührte er Millionen Menschen. Jetzt hat der 12-jährige Keedron Bryant einen Plattenvertrag bei einem großen Label unterschrieben.

Lied über Rassismus: 12-Jähriger bekommt Platten-Vertrag nach viralem Hit

Mit seinem Protestsong gegen Rassismus berührte er Millionen Menschen. Jetzt hat der 12-jährige Keedron Bryant einen Plattenvertrag bei einem großen Label unterschrieben.

Das bei Warner Records erschienene Lied „I Just Wanna Live“ (Ich will nur leben) wurde am Freitag auf Streamingplattformen im Internet veröffentlicht. In dem von seiner Mutter geschriebenen Lied singt Bryant unter anderem die Zeile „I’m a young black man doing all that I can“ (Ich bin ein junger Schwarzer und ich tue alles, was ich kann).

Ex-Präsident Obama: Bryants Song sei „kraftvoll“

Prominente wie der ehemalige US-Präsident Barack Obama (58), Basketball-Star LeBron James (35), Schauspielerin Eva Longoria (45) und Sängerin Janet Jackson (54) teilten das Video. Obama sprach von einem „kraftvollen Song“, mit dem Bryant die Frustrationen beschreibe, die er fühle.

Video: Barack Obama ist sein Fan – Zwölfjähriger landet mit Protestlied viralen Hit

Bisher wurde das Stück allein auf Bryants Account mehr als drei Millionen Mal angeklickt. Weitere Versionen im Netz erreichten ebenfalls oft hunderttausende Klicks. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp