x
x
x
  • Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach Scarlett.
  • Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Keine Hoffnung mehr für Scarlett?: Das rätselhafte Verschwinden der Studentin

St. Blasien –

Für die beim Wandern im Südschwarzwald verschollene Studentin Scarlett S. (26) aus Bad Lippspringe gibt es laut Polizei keine Hoffnung mehr. Die junge Frau war offenbar alleine zu einer Tour aufgebrochen – und wird seither vermisst. Mehrere Suchaktionen wurden ohne Ergebnis abgebrochen. Noch ist unklar, was der Studentin passiert ist.

Ein Polizeisprecher sagte gestern, dass es praktisch ausgeschlossen sei, die junge Frau noch lebend zu finden. Die Suche nach ihr war zuvor bereits eingestellt worden. Nach neuen Hinweisen hatte sich die Bergwacht Schwarzwald am vergangenen Samstag erneut auf die Suche nach der vermissten Frau gemacht.

Erneute Suche nach der Studentin war vergeblich

Unterstützt von Drohnen hätten 22 Einsatzkräfte dabei im Bereich Todtmoos-Wehra­tal zwei versteckte Pfade abgesucht, so eine Sprecherin der Bergwacht. Einzelne Abschnitte seien dabei zusätzlich von Kletterern abgesucht worden – vergeblich. Laut Polizei soll erst dann wieder gesucht werden, wenn es neue Hinweise gibt.

Das könnte Sie auch interessieren:
Neue Studie: Die Reichen dieser Welt schädigen das Klima am meisten

Die 26-Jährige aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen war Anfang September alleine zu einer Wanderung im Südschwarzwald aufgebrochen. Seit dem 10. September gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Die letzten Fotos von Scarlett stammen aus dem Ort St. Blasien. Dort wurde sie von der Überwachungskamera eines Supermarktes aufgenommen. Die Polizei mutmaßt, dass sie von dort aus möglicherweise durch das Wehratal in Richtung des Ortes Wehr gehen wollte. In dem Tal gibt es eine Etappe mit einem mehrere Kilometer langen Schluchtenstieg. ALP/DPA

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp