x
x
x
  • Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt mit „Oma Violetta“ in ihrer Mitte, beim Deutschen Comedypreis 2013
  • Foto: imago images / APress

Joko und Klaas: Kult-Oma Violetta ist gestorben

Berlin –

Eine traurige Nachricht für treue Fans der Shows von Joko und Klaas: Offenbar ist „Oma Violetta“, die Kult-Großmama aus „Neo Paradise“ und „Circus Halligalli“ verstorben. Und zwar schon vor drei Jahren, wie Klaas Heufer-Umlauf (36) nun im Podcast „Baywatch Berlin“ den Zuhörern offenbarte.

„Wisst ihr, an wen ich letztens gedacht hab?“ So leitete Heufer-Umlauf die Sequenz ein, in der er seinen Mit-Podcastern Thomas Schmitt (41) und Jakob Lundt (34) und den Fans die traurige Mitteilung macht. „Man, was war das eigentlich für eine besondere Person. Gott hab sie selig, sie lebt ja leider nicht mehr.“

Dann die Auflösung: „Ich rede von Oma Violetta.“ Und raus ist die traurige Nachricht. Tatsächlich sei die Kult-Oma, die mit ihren rotzfrechen Interview und Show-Einlagen den Zuschauern immer wieder Tränen in die Augen trieb, schon vor drei Jahren verstorben. „Wir haben das noch nie öffentlich gemacht“, so Heufer-Umlauf weiter.

Klaas: Oma Violetta war auch im echten Leben so!

Zwei Jahre hatte die Omi mit dem osteuropäischen Akzent in der Show „Circus Halligalli“ mitgewirkt und sich letztlich stilecht mit einem „Stinkefinger“ verabschiedet. Plus den Worten: „Ich habe keinen Bock mehr, was mit euch zu machen, bei dieser Scheiße.“ Danach ward sie nie wieder gesehen.

Heufer-Umlauf versicherte: „Alles, was an Verrücktheit in der Show von ihr kam, war wirklich ihr Wesen. Und wenn die Kameras aus waren, war sie ganz genau so.“

Zuletzt fielen Joko und Klaas vor allem durch sehr politische Sendungen auf. (km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp