x
x
x
  • Die Influencerin posierte im Ikea und verkaufte es als Bali-Reise. Erstaunlicherweise glaubten ihre Follower den Schwindel.

Influencerin veräppelt Follower : Sie glauben nicht, wo Traumurlaub wirklich stattfand

Ohio –

Täuschend echt: Die Influencerin Natalia Taylor (23) hat jetzt einen Bali-Urlaub in einer Ikea-Filiale inszeniert und ihre Follower mächtig hinters Licht geführt.

Hier lesen Sie mehr: Kardashian-Schwester kriegt über eine Mio. Euro pro Werbepost

Es ist ein Statement, das den Menschen die Augen öffnen soll. Denn Instagram & Co. seien nun mal eine Scheinwelt und nichts davon Realität, findet Natalia.

Die junge Frau ist ziemlich erfolgreich mit zwei Millionen Abonnenten auf YouTube und mehr als 300.000 Followern auf Instagram.

Da Influencer häufig ein glamouröses Leben führen, haben sich ihre Follower auch nichts bei dem Luxus-Trip gedacht.

Keiner ihrer Follower bemerkte Ikea-Schwindel

Sie postete Bilder von traumhaften und luxuriösen Zimmern – angeblich alle auf Bali entstanden. Niemand bemerkte, dass Natalia Taylor in Wirklichkeit in einer Ikea-Filiale war.

Ihre Follower hätten ihr den Luxus-Urlaub auch weiterhin abgekauft, wenn sie das Ganze nicht in einem YouTube-Video aufgeklärt hätte.

Video: picture alliance/dpa, Instagram.com/natalia__taylor

Im Video möchte sie auf Instagram & Co. als surreale Welt aufmerksam machen: „Glaubt nicht alles, was im Internet steht. Wenn euch jemand anlügen möchte, kann er das ziemlich schnell schaffen.“

Bali-Urlaub bei Ikea wird von Natalia Taylor geschickt eingefädelt 

Und das Vorgehen war echt einfach: Natalia Taylor schminkte sich, zog ein passendes Kleid an und ging dann mit einer befreundeten Fotografin zu Ikea und posierte vor der Kamera.

Dann brauchte sie nur noch Bilder von Flugzeugen, Landschaften und Hotelpools, die sie sich aus dem Internet suchte und fertig war der luxuriöse Bali-Urlaub.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp