Melanie Müller bei einem Auftritt. (Archivfoto)
  • Melanie Müller bei einem Auftritt. (Archivfoto)
  • Foto: Imago

Melanie Müller über Geschehnisse auf ihrem Konzert „bestürzt und empört“

Die frühere RTL-Dschungelkönigin und heutige Mallorca-Sängerin Melanie Müller (34) hat sich von rechtsradikalen Äußerungen von Zuschauern bei einem Auftritt in Leipzig distanziert. In einem Instagram-Video erklärte Müller, sie sei „bestürzt und empört“ über die Geschehnisse bei dem gebuchten Auftritt vom 17. September.

„Ich möchte mich von derartigen Personen und Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile dieses auch aufs Schärfste.“ Mit Nazis und Rechtsradikalen habe sie nichts zu tun.

Konzert in Leipzig: Melanie Müller bricht Auftritt ab

Bei dem Auftritt seien von einigen Zuschauern Äußerungen mit eindeutig rechtsradikalem und nationalsozialistischem Gedankengut gefallen, betonte die Sängerin. Sie habe sofort darauf hingewiesen, dass dies zu unterlassen sei, einige Personen seien daraufhin des Festzeltes verwiesen worden.

„Als es zu weiteren derartigen Äußerungen kam, habe ich meinen Auftritt sofort abgebrochen und die Veranstaltung verlassen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Offen und ehrlich: Melanie Müller verrät, was sie für Auftritte am Ballermann verdient

Der Auftritt hat nun auch juristische Folgen. Es werde wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig am Dienstag auf Anfrage. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp