• Ashleys Tisdale kennt man aus den „High School Musical“-Filmen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Disney-Star: Was macht eigentlich Schauspielerin und Sängerin Ashley Tisdale?

Köln –

Ashley Tisdale (34) ist wohl eine der bekanntesten Disney-Ikonen weltweit. Die hübsche Blondine wurde vor allem durch ihre Rolle in der Disney-Serie „Hotel Zack und Cody“ und als Sharpay Evans in der „High School Musical“-Trilogie bekannt.

Auch als Sängerin startete Tisdale international durch und sang sich in die Herzen der Teenies. Doch plötzlich verschwand der Disney-Star von der Bildfläche.

Gerüchte um mögliche Depressionen kursierten im Netz. Mittlerweile ist sie zurück im Rampenlicht und überraschte ihre Fans bereits 2019 mit einem neuen Album namens „Symptoms.“

Ashley Tisdale: Mit drei Jahren wurde sie fürs Showbusiness entdeckt

Bereits im Alter von drei Jahren wurde Ashley Tisdale von ihrem jetzigen Manager Bill Pearlman in einem Kaufhaus entdeckt. Sie startete ihre Karriere zunächst als Werbegesicht und war in über 100 TV-Werbespots zu sehen. 

Ashley Tisdale_20032020

Ashleys Tisdale kennt man aus den „High School Musical“-Filmen.

Foto:

picture alliance / dpa

Mit acht Jahren hatte Tisdale bereits ihren ersten Bühnenauftritt. Mit der Broadway-Produktion „Les Misérables“ ging sie damals auf ihre erste Tour und bekam so die große, weite Welt in frühen Jahren zu sehen.

Hier lesen Sie mehr: Verdächtiges Foto – Hat „Glee“-Star Lea Michele geheiratet?

Mit ihrer Familie zog der damalige Kinderstar dann in die Hollywood-Stadt Los Angeles.

Asley Tisdale: In den 2000ern kam ihr internationaler Durchbruch

2005 bekam die Schauspielerin die Rolle der Maddie Fitzpatrick in der Disney-Serie „Hotel Zack und Cody“, durch die sie ihren Bekanntheitsgrad auf einen Schlag vergrößern konnte.

Tisdaqle_Hudgens_20032020

Ashley Tisdale (links) mit ihrer Schauspielkollegin Vanessa Hudgens.

Foto:

picture alliance / dpa

Ihren endgültigen und internationalen Durchbruch feierte die Schauspielerin im Jahr 2006, als sie an der Seite von Hollywood-Beau Zac Efron (32) und „Sucker Punch“-Darstellerin Vanessa Hudgens (31) in der erfolgreichen Disney-Produktion „High School Musical“ mitwirkte. Auch in den nachfolgenden zwei Fortsetzungen verkörperte Tisdale die Rolle der Sharpay Evans.

Hier lesen Sie mehr: „Keine Zeit zu sterben“ – James Bond: Kinostart verschoben – das steckt dahinter

Schnell wurde klar, dass die Mimin nicht nur durch ihre Darstellung als blonde Oberzicke talentiert war, sondern auch durchaus eine besondere Stimme hatte.

Daraufhin ergatterte sie einen Plattenvertrag bei „Warner Bros. Records“ und brachte 2007 ihr erstes Debütalbum „Headstrong“ auf den Markt.

Ashley Tisdale: Rückzug aus der Öffentlichkeit

Nach und nach zog sich der Weltstar aber zurück. Es war offensichtlich: Der frühe Erfolg und Ruhm stiegen der Sängerin zu Kopf. Tisdale hatte mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen und brauchte dringend eine Pause vom Rampenlicht.

Erst 2019, fast zehn Jahre nach ihrem ersten Album, veröffentlichte die Blondine zu großer Freude ihrer Fans ein neues Album namens „Symptoms“. In diesem Album verarbeitet die Sängerin ihre schwere Zeit.

Hier lesen Sie mehr: „Vielleicht ist die Zeit dafür“ – Wird sie es? Hollywood-Schönheit über „Jane Bond“

Verse wie: „All these voices in my head, they tried to break me, tried to fuck me up and change me“ (übersetzt: „Die Stimmen in meinem Kopf haben versucht mich zu brechen, mich zu zerstören und zu verändern“), gingen unter die Haut.

Ashley Tisdale: Sie fühlt sich endlich frei

Ashley erklärte gegenüber dem „US-weekly“-Magazin, dass sie dank des Albums endlich frei sei, über ihre mentalen Gefühle zu reden. 

„Ich habe das Gefühl, mich selbst gefunden zu haben. Ich denke, dass ich mich das erste Mal selbst kennengelernt habe, als ich all diese Dinge über mich realisiert habe“, so die Sängerin.

Ashley Tisale: Ihren Traummann hat sie bereits gefunden

Privat hingegen scheint die Sängerin sehr gefestigt zu sein. 2014 heiratete sie ihren Partner Christopher French, mit dem sie gemeinsam in Los Angeles wohnt. In Zeiten von Corona nutzt auch Tisdale ihre Reichweite in den sozialen Medien und appelliert an ihre Fans, Eigenquarantäne zu
betreiben und zu Hause zu bleiben.

Hier lesen Sie mehr: Auch das noch – Corona-Angst bei Heidi: Großes GNTM-Finale fällt flach

Erst vor ein paar Tagen stellte die „High School Musical“-Ikone ein TikTok-Video online, in dem sie zu dem „High School Musical“-Songklassiker „We are all in this together“ tanzt.

Dazu schreibt sie das Hashtag „selfquarantine“ und hofft, ihren treuen Fans die langweilige Zeit zu Hause versüßen zu können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp