x
x
x
  • Michelle (unten rechts) war erleichtert, als sie ihre Familie so vergnügt und munter sah.
  • Foto: Screenshot Sat.1

Corona-Krise: BB-Kandidatin bricht in Tränen aus – aus nachvollziehbarem Grund

Köln –

Und plötzlich ist alles anders: Lange ahnten die Bewohner im „Big Brother”-Haus nichts von der Corona-Pandemie. Für die Sendung sind die Kandidaten seit Wochen von der Außenwelt abgeschottet.

Jetzt hat sich der Sender Sat.1 dazu entschieden, sie über die Ereignisse in Deutschland und der Welt in einer zusätzlichen Live-Show zu informieren.

Am Dienstag (17. März 2020) war es soweit. Moderator Jochen Schropp begrüßte die Bewohner gemeinsam mit Dr. Andreas Kaniewski hinter einer Glasscheibe. Dann wurden die Kandidaten aufgeklärt.

BB_Michelle_Corona

Michelle (unten rechts) war erleichtert, als sie ihre Familie so vergnügt und munter sah.

Foto:

Screenshot Sat.1

Rebecca und Pat waren nach den Ausführungen fix und fertig. Michelle brach gar in Tränen aus – aus einem nachvollziehbaren Grund: Ihre 55-jährige Mama leidet an der Lungenkrankheit COPD, zählt damit zur Risikogruppe.

Jochen Schropp versuchte, zu beruhigen. „Big Brother“ stehe in Kontakt mit den Familien, bislang sei alles gut. Zur Beruhigung gab es Videobotschaften von den Familien.

„Big Brother”: Kandidaten ahnen noch nichts von Corona

Die „Big Brother”-Kandidaten gehörten zu den wenigen Menschen in Deutschland, die nichts von den massiven Einschnitten im öffentlichen Leben mitbekommen haben, die das Virus ausgelöst hat.

Doch bevor die Kandidaten von der Krise Wind bekamen, sorgte eine andere TV-Prominenz für Schlagzeilen.

Hier lesen Sie mehr: Rafis Outing: Erst „Bachelorette“-Kandidat und bald „Prince Charming“?

Einer der engsten Freunde von Jade Übach (25) wurde vor einigen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne: der Ex-„Bachelorette”-Kandidat Rafi Rachek (30).

jade_rafi_3
Foto:

Instagram/rafirachek

Kurz vor Jades Einzug in den „Big Brother”-Container hatten die beiden noch Kontakt. Das hatte Rafi Rachek nun in einer Story auf Instagram mitgeteilt. 

Jade_BB

„Big Brother”-Jade hatte Kontakt mit Rafi Rachek, der mit dem Coronavirus infiziert ist.

Foto:

SAT.1

Dort hat er Fragen der Fans beantwortet und berichtet auch über seine Symptome und die 14-tägige Quarantäne, in die er sich begeben musste. „Ich hoffe, dass die schlimmsten Schmerzen wie Kopfweh, Schwindel, Desorientierung, Fieber und extreme Schwäche und Müdigkeit vorbei sind”, schrieb er.

Auf die Frage eines Fans, wo der Ex-„Bachelorette”-Kandidat sich angesteckt haben könnte, erklärt er dann, es könnte bei einem der letzten „Bachelorette-Treffen” passiert sein. Als ein weiterer Nutzer fragte, wann er denn Kontakt mit Jade gehabt habe, erklärte Rafi: „Kurz vor ihrem Einzug ins BB-Haus.” 

Nun mache er sich Gedanken, „ob da schon was passiert sein könnte, ich muss ihren Namen morgen auch bei der Behörde angeben”, schreibt Rafi. 

„Big Brother”: Sind die Bewohner von dem Coronavirus gefährdet?

Könnte sich Jade angesteckt haben? Schließlich gehen die Kandidaten auch untereinander immer wieder auf Kuschelkurs. Besonders bei Jade und Serkan Yavuz (26) waren Umarmungen an der Tagesordnung. Im Rahmen einer Challenge mussten sie sich sogar aneinander ketten.

Hier lesen Sie mehr: „Big Brother“: „Bachelor”-Kandidaten ziehen ein – aber die Fans sind enttäuscht

Doch auf Anfrage unserer Redaktion gab der Sender Sat.1 bereits am Montag (16. März 2020) Entwarnung: Bereits vor ihrem Einzug seien alle Kandidaten negativ auf das Virus getestet worden, hieß es. 

jade_rafi (1)

In seiner Instagram-Story hat Rafi Rachek die Fragen seiner Fans beantwortet.

Foto:

Instagram/rafirachek

In der Show konnten die Kandidaten auch Fragen stellen und bekamen aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen. 

„Big Brother” schloss damit eine riesige Wissenslücke bei den noch ahnungslosen Bewohnern. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp