x
x
x
  • „Biggest Loser"-Gewinner Daniel und Coach Petra Arvela.
  • Foto: SAT.1

„The Biggest Loser“: Daniel (31) nimmt 104 Kilo ab – jetzt verrät er Abnehm-Geheimnis

Köln –

Deutschland hat einen neuen Abnehm-Star!

Mit einem Gewichtsverlust von insgesamt 104 Kilogramm hat Fahrschullehrer Daniel (31) sein Gewicht mehr als halbiert. Am Freitagabend durfte er in der Sat.1-Show „The Biggest Loser“ die Siegerprämie von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Der Niedersachse war mit 203,8 Kilogramm in die Show gestartet – das höchste Gewicht überhaupt.

„The Biggest Loser“: Kandidat Daniel halbiert sein Körpergewicht

Unter den Fittichen von Coach Petra Arvela purzelten seine Kilos aber schnell und beständig.

Neuer Inhalt

„Biggest Loser“-Gewinner Daniel und Coach Petra Arvela.

Foto:

Sat.1

Als am Freitagabend das finale Wiegen anstand, kam er aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Daniel hatte über 51 Prozent seines Körpergewichts verloren.

Hier lesen Sie mehr: Heiße Blondine – Petra Arvela ersetzt Mareike Spaleck bei „The Biggest Loser

Während sein Körpergewicht sich halbierte, haben Lebensfreude und Motivation des 31-Jährigen sich mindestens verdoppelt: Daniel glaubt inzwischen, dass er seine Träume tatsächlich erreichen kann.

Für dieses Jahr hat er sich vorgenommen, einen Ironman – ein Triathlon-Wettkampf, bei dem Teilnehmer insgesamt mehrere Kilometer schwimmen, radfahren und laufen müssen – zu absolvieren.

Daniel ist stolz auf sich: „Ich kann es gar nicht fassen. Ich kann es nicht in Worte fassen“, stammelt er nach der Final-Show.

„The Biggest Loser“-Kandidat Daniel knackt die 100-Kilo-Marke

Er habe sein großes Ziel, nämlich die 100-Kilo-Marke zu knacken, erreicht. Und das könne er noch gar nicht selbst verstehen.

Neuer Inhalt

Daniel hat sein Gewicht bei „The Biggest Loser” mehr als halbiert.  

Foto:

Sat.1

Doch wie hat er es geschafft, seinen Weg so diszipliniert zu gehen und nicht aufzugeben?

„Ich habe mich einfach immer motiviert, immer weiter ans Ziel zu denken – immer wieder zu denken: Wofür bin ich hier? Ich möchte ein neues Leben starten. Ich möchte einfach nicht aufhören, so wie früher.“

Hier lesen Sie mehr: „The Biggest Loser“ – Abdis Geschichte macht traurig, er sagt: „Ich habe mich zerstört“

Auch Gott habe ihm Kraft und die nötige Motivation gegeben, um die Abnahme diesmal tatsächlich durchzuziehen.

„The Biggest Loser“: Das schenkte Daniel die nötige Motivation

Er möchte mit seinem Erfolg auch andere Menschen motivieren. Für alle Menschen, die genau wie er ein Ziel vor Augen haben, das sie erreichen möchten, hat er einen Tipp: „Verfolgt eure Ziele! Und egal, was es für Ziele sind, es sind eure Ziele, verfolgt diese und haltet sie fest. Denn dann könnt ihr stolz auf euch sein und froh sein.“

Daniel ist nicht der einzige Kandidat, der bei „The Biggest Loser“ seinem Traumgewicht näherkam: Auf dem zweiten Platz landete Kandidat Sascha (29) aus dem Saarland: Er nahm insgesamt 80,6 Kilogramm ab, was einer prozentualen Abnahme von 50,25 Prozent entspricht. Sein Ausgangsgewicht: 160 Kilogramm.

„The Biggest Loser“: So viel nahmen die anderen Finalisten ab

Den dritten Platz eroberte Kandidat Abdi (26) aus Hessen: Er wiegt nun nicht mehr 143,7 Kilogramm, sondern konnte sein Gewicht auf 67,8 Kilogramm reduzieren.

Finalistin Tülay (25) aus Gummersbach schaffte immerhin eine Abnahme von 51,7 Kilogramm und bringt jetzt nur noch 75 Kilogramm auf die Waage. (ta) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp