x
x
x
  • „Alles was zählt" Schauspieler Ron Holzschuh
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Alles was zählt“: Serienmacher erfüllen totem Schauspieler seinen letzten Wunsch

Die Nachricht versetzte Serienfans in tiefe Trauer: Am 27. April verstarb der beliebte „Alles was zählt“-Schauspieler Ron Holzschuh im Alter von nur 50 Jahren. Er litt an einer schweren Krankheit und arbeitete dennoch unermüdlich weiter. Am Ende war er jedoch zu schwach, um selbst vor der Kamera zu stehen – doch er hatte einen letzten Wunsch.

Bis zum Schluss zeigte Ron Holzschuh vor der Kamera vollen Einsatz, bis es eines Tages einfach nicht mehr ging: Der Producer der RTL-Serie„Alles was zählt“ und der Schauspieler einigten sich daraufhin auf ein Double für die letzten Drehtage, berichtet RTL.de. Doch ganz mochte der Serien-Star seine Rolle noch nicht aufgeben – er wollte dem Double anschließend durch Synchronisation seine Stimme verleihen.

„Alles was zählt“-Macher erfüllen Holzschuh letzten Wunsch

Dazu kam es dann jedoch nicht mehr: „Tragischerweise verstarb unser lieber Freund und Kollege unerwartet vor der Fertigstellung dieser Szenen“, erklärt der Poducer Andreas Stenschke. So leicht ließen sich die Macher jedoch nicht entmutigen: „Um ihm seinen letzten Wunsch an die Produktion dennoch zu erfüllen, haben wir uns gegen eine Synchronisation mit einer fremden Stimme entschieden und seine letzten Dialoge aus bereits gedrehten Szenen zusammengesetzt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Germany’s Next Topmodel – die teils skurrilen Jobs der Gewinnerinnen

Das Ergebnis gibt es am 27. Mai im TV bei „Alles was zählt“ zu sehen – genau einen Monat nach dem Tod von Ron Holzschuh. Für Eingeweihte: In der letzten Folge bittet er seine Tochter Chiara (Alexandra Fonsatti) um Verzeihung und sucht das Gespräch. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Folge jetzt bereits bei TVNOW sehen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp