x
x
x
  • Ein Polizeihubschrauber der Polizei verfolgte den Teenie (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Von Hubschrauber verfolgt: 14-Jähriger rast mit 200 Sachen über die Landstraße

Geseke/Salzkotten –

Rücksichtslos und teilweise mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde ist ein 14-jähriger im Auto seines Vaters vor der Polizei in Nordrhein-Westfalen geflüchtet. Hubschraubereinsatz!

Erst nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte der Raser am Donnerstag durch den Hubschrauber und starke Polizeikräfte in Salzkotten gestoppt werden. Das Auto und die Schlüssel hatte der 14-Jährige ohne Wissen des Vaters an sich genommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. 

Anhaltezeichen der Polizei? Missachtete der Teenie

Messungen bestätigten das hohe Tempo, mit dem der 14-Jährige mit dem Auto auf einer Landstraße Richtung Paderborn unterwegs war. Die wilde Verfolgungsjagd begann, als Beamte den Fahrer in Geseke kontrollieren wollten, weil dieser das Auto stark beschleunigte und in den Gegenverkehr geriet. Anhaltezeichen missachtete der Teenager und raste davon.

Das könnte Sie auch interessieren:Fünf Menschen durch Tornados getötet

Beinahe sei es bei der Flucht zu einem Zusammenstoß mit einer Frau gekommen, die ihr Rad über den Gehweg schob, hieß es. (dpa)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp