x
x
x
  • Feuerwehrmänner kämpfen in Kalifornien gegen die Flammen.
  • Foto: dpa

Tausende Häuser evakuiert: Gewaltiger Waldbrand wütet in Kalifornien

Los Angeles –

Ein verherrender Brand bedroht tausende Häuser in Kalifornien. Es seien mehr als 1300 Feuerwehrleute am Kampf gegen die Flammen im Süden des US-Bundesstaates beteiligt, teilten die Behörden am Sonntag mit.

Trotzdem sei der Brand außer Kontrolle. Mindestens 2600 Häuser wurden den Angaben zufolge bereits evakuiert, fast 7800 Menschen mussten ihr Zuhause verlassen. Das Feuer war am Freitag in der Nähe von San Bernardino ausgebrochen.

Waldbrand in Kalifornien: War es Brandstiftung?

Bis Sonntag wurden mehr als 8000 Hektar Land zerstört, Rauchschwaden waren auch aus weiter Ferne zu sehen.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Dörfer evakuiert: Zahlreiche Busch – und Waldbrände in Griechenland

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die Behörden schlossen nach eigenen Angaben aber Brandstiftung nicht aus. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp