x
x
x
  • An einem albanischen Strand ist ein Streit um Sonnenliegen eskaliert (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Streit um Sonnenliegen eskaliert – vier Tote

In Albanien ist ein Streit um die Aufstellung von Sonnenliegen so eskaliert, dass Schusswaffen gezogen und vier Menschen getötet wurden. Zwei weitere wurden verletzt.

Die Schießerei ereignete sich in der Nacht zu Sonntag an einem Strand im Norden des Landes. Wie albanische Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten, wurden vier Männer getötet, zwei weitere erlitten Verletzungen.

Hotelgäste wurden durch die Schüsse geweckt

Am Strand von Velipoja nahe Shkoder hatten sich Angehörige zweier Familien, die dort Hotels betreiben, um die Aufstellung von Zelten und Sonnenliegen gestritten. Aus welchem Grund der Konflikt dermaßen eskalierte, dass Schusswaffen gezogen wurden, war zunächst unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann übergießt mehrere Menschen mit Benzin und zündet sie an

Große Aufgebote der Bereitschaftspolizei sicherten am Sonntagmorgen den Tatort. Gäste eines nahe gelegenen Hotels, die durch die Schüsse aus dem Schlaf geschreckt worden waren, verließen ihre Unterkunft. Unter ihnen waren den Berichten zufolge auch Urlauber aus dem Nachbarland Kosovo. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp