x
x
x
  • In der Nacht zu Freitag fielen am Alexanderplatz in Berlin Schüsse – bei der Auseinandersetzung gab es einen Toten. 
  • Foto: dpa

Schüsse am Berliner Alexanderplatz: Streit eskaliert – ein Toter, ein Verletzter

Berlin –

Es ist kurz vor Mitternacht, als ein Streit auf dem Alexanderplatz in der Nach zu Freitag eskaliert. Schüsse fallen. Ein Mann kommt ums Leben, ein weiterer wird verletzt. Die Hintergründe sind bisher noch unklar. 

Eine Person sei auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr in der Nacht zu Freitag. Nach ersten Informationen aus Polizeikreisen sollen Schüsse gefallen sein, es könne sich aber auch um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Angriff in ruhiger Wohnstraße – Schüsse in Wandsbek verletzen Mann am Bein

Zudem hieß es, eine Person habe einen oder mehrere Messerstiche erlitten. Was genau passierte, dazu wollte sich die Polizei bisher noch nicht äußern. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp