x
x
x
Amsterdam Van
  • Amsterdamer Gracht (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Van mit Touristen stürzt in Amsterdamer Gracht

In Amsterdam ist ein Van mit acht Touristen und einem Chauffeur in die bekannte Prinsengracht gestürzt. Zum Glück wurde ihnen schnell geholfen – und dadurch Schlimmeres verhindert.

Passanten und Boots-Passagiere holten die Urlauber und ihren Fahrer aus dem Wasser der Prinsengracht – noch ehe die Feuerwehr eintraf, wie der Sender NOS berichtete. Ein Mann sprang nach Angaben der Nachrichtenagentur ANP ins Wasser und öffnete die Tür des Fahrzeugs, während es langsam versank.

Zwei der Van-Passagiere erlitten leichte Verletzungen und wurden in einem Krankenhaus behandelt. Die anderen erholten sich zunächst in einem nahen Café von dem Schrecken.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Trotz Verbot: Passanten und Polizisten liefern sich ganz besondere Schlacht

Ein Feuerwehrsprecher sagte, das Auto sei vermutlich bei einem Einparkmanöver vom ungesicherten Grachtenrand abgestürzt. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Krans geborgen. Zur Herkunft der Touristen gab es zunächst keine Angaben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp