x
x
x
  • Einkaufswagen (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Schräge Aktion: Unbekannte klauen 85 Einkaufswagen und blockieren Straße

St. Ingbert –

Auf diese Idee muss man erst mal kommen: Unbekannte haben im saarländischen St. Ingbert 85 Einkaufswagen entwendet – um sie anschließend eine Straße hinunterrollen zu lassen. Verletzt wurde niemand. 

Die Wagen kamen nach etwa 80 Metern zum Stehen und blockierten die Fahrbahn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zu einem Unfall, einer konkreten Gefährdung oder zu Sachschaden kam es demnach in der Nacht zum Donnerstag nicht.

St. Ingbert: Unbekannte klauen 85 Einkaufswagen

Die Einkaufswagen stammten laut den Beamten aus einem nahen Lebensmittelgeschäft.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Hamburger Hauptbahnhof – Kurios: Frau will drei Mal den selben Koffer klauen

Die Einkaufswagen-Rowdys müssen sich dennoch auf was gefasst machen: Gegen sie wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp