• Foto: dpa

Nur das Stahlgerüst steht noch: Schwere Explosion in Japan – mindestens ein Toter

Fukushima –

Von dem Gebäude ist kaum noch etwas übrig. Einzig das Stahlgerüst steht noch. Bei einer Explosion in einem Wohngebiet in Japan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Das Haus soll sich gerade im Umbau befunden haben, als es am Morgen (Ortszeit) in der Stadt Koriyama in der Präfektur Fukushima zur Explosion kam. Als Ursache wird ein Gasleck in einem Restaurant vermutet. Das berichteten lokale Medien am Donnerstag.

Fukushima: Auch die Nebengebäude wurden beschädigt

Auch die Nachbargebäude wurden beschädigt.

Auch die Nachbargebäude wurden beschädigt.

Foto:

dpa

Die Explosion war so heftig, dass auch andere Gebäude beschädigt wurden. Anwohner verglichen die Erschütterung mit der bei einem Erdbeben. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (dpa/wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp