• Foto: dpa

Nach Amokfahrt in Trier: Bürgermeister gerührt über riesige Anteilnahme

Trier –

Der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD) hat sich im Namen der Menschen in der Mosel-Stadt für die große Anteilnahme aus aller Welt nach der Amokfahrt mit fünf Toten und 18 Verletzten bedankt.

„Es hilft uns allen sehr, zu sehen, wie groß die Hilfsbereitschaft innerhalb und außerhalb der Stadt Trier ist. Im Angesicht einer so mörderischen Tat stehen die Menschen zusammen“, teilte Leibe am Donnerstag mit. Mehr als 200 Schreiben aus aller Welt hätten das Rathaus seit der Tat am Dienstag erreicht, hieß es. Zudem seien auf dem Spendenkonto für die Opfer mehr als 100.000 Euro eingegangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Trier in tiefer Trauer: „Diese vier tödlichen Minuten“

Am Dienstag waren bei der Amokfahrt eines 51-Jährigen durch die Trierer Fußgängerzone fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden – sechs davon schwer. Der Tatverdächtige sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. (dpa/prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp