x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Krokodil im Reifen gefangen: TV-Experte weckt jetzt neue Hoffnung auf eine Rettung

Palu –

Wer kann dem armen Krokodil nur endlich helfen? Jahrelang sorgt die Geschichte von dem Reptil aus der Gegend um Indonesien für Wirbel, jetzt könnte das Tier endlich gerettet werden.

Das Krokodil mit dem Autoreifen um den Nacken wurde erstmals vor drei Jahren gesehen. Doch noch immer ist nichts passiert, es sitzt weiterhin im Reifen fest.

Krokodil mit Reifen: Rettung scheiterte die letzten Jahre

Zwar versuchten die Tierschutzbehörden in Indonesien mit aller Kraft, das Krokodil zu retten, jedoch vergebens. Dabei könnte der Reifen für das Tier dramatische Folgen haben. Denn wenn dem Krokodil nicht schnell geholfen wird, kann es ersticken. 

Die Tierschutzbehörden haben zuletzt mit einem Wettbewerb und Preisgeld um Retter geworben. Doch leider meldete sich bislang keiner, der das Krokodil retten wollte (hier lesen Sie mehr). Nun gibt es neue Hoffnung.

Große Hoffnung: Matt Wright will jetzt Krokodil retten

Der australische Fernseh-Tierexperte Matt Wright, bekannt aus der „National Geographic“- Sendung „Outback Wrangler“, reist persönlich nach Indonesien, um sein Glück zu versuchen.

Eine Falle im örtlichen Fluss sei bereits aufgestellt worden, schrieb der Krokodilfänger bei Instagram. Matt Wright bereitet nun auch Mitglieder des regionalen Naturschutzes auf die Krokodil-Rettung vor. 

Wie der regionale Naturschutz-Chef Hasmuni Hasmar der Deutschen Presse-Agentur sagte, bereitet Wright zudem Mitglieder von Hasmars Spezialteam auf die Reptil-Rettung vor. Auch der Krokodilbezwinger Chris Wilson sei dabei. (mit dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp