• In einem Feldgebiet bei Sinsheim-Eschelbach ist ein 13-jähriger Junge an einem Waldrand tot aufgefunden worden. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Hubschrauber im Einsatz: 13-Jähriger tot aufgefunden – Polizei hat schlimmen Verdacht

Sinsheim-Eschelbach –

Gruseliger Fund in Baden-Württemberg: Dort ist am Mittwoch die Leiche eines 13-Jährigen gefunden worden. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht: Der Täter könnte ein Minderjähriger sein.

Nachdem der Junge tot in einem Feldgebiet am Waldrand in der Nähe von Sinsheim-Eschelbach gefunden wurde, laufen bei der Polizei auch am Donnerstag die Ermittlungen weiter.

Wie die Polizei in Mannheim mitteilte, wurde in unmittelbarer Nähe ein 14-Jähriger festgenommen. Der stehe im Verdacht, den 13-Jährigen getötet zu haben. Die Leiche war am Mittwochnachmittag gefunden worden.

Mannheim: Polizei nimmt 14-Jährigen nach Leichenfund fest

Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um Übersichtsaufnahmen zu machen. Eine größere Zahl von Einsatzkräften sei an dem Tatort im Rhein-Neckar-Kreis gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Dort seien die Ermittlungen bis in den späten Abend gegangen. Weitere Details nannte er zunächst nicht, auch nicht, in welchem Verhältnis die beiden Jungen zueinander standen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Streit – Mann erst getreten und geschlagen, dann wird auf ihn eingestochen

Das Dezernat Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Zentralen Kriminaltechnik unterstützen sie dabei.

Eltern suchen nach ihren Kindern

Die „Rhein-Neckar-Zeitung“ berichtete von übereinstimmenden Schilderungen, nach denen der 14-Jährige schon einmal mit einem Messer eine andere Person verletzt habe. Ein Polizeisprecher sagte, dies sei noch Gegenstand der Ermittlungen.

Eschelbach gehört zu Sinsheim und hat etwa 2200 Einwohner. Die „Rhein-Neckar-Zeitung“ schrieb von einer großen Aufregung im dem Ort. Zahlreiche Eltern seien auf der Suche nach ihren Kindern das Gebiet abgefahren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp