• Rettungskräfte halten eine Plane als Sichtschutz hoch.
  • Foto: picture alliance/dpa | Stephan Thomas Witte

Schrecklicher Unfall: Lkw schleift Radfahrer 500 Meter mit

Zum Glück verhindern Sichtbarrieren den schlimmen Anblick: Unter dem Tieflader verkeilt liegt die Leiche des Radfahrers. Entlang der Strecke über einen halben Kilometer markieren Polizisten Blut- und Unfallspuren.

Der Radfahrer wurde von einem Tieflader-Lkw erfasst und rund 500 Meter mitgeschleift. Der Mann starb noch vor Ort in der Essener Innenstadt.

Radfahrer wird von Lkw mitgeschleift und stirbt

Um 11.51 Uhr wurde der Radler auf der B 224 an einer Einmündung erfasst. Erst nach mehreren hundert Metern kam der mit Baumaschinen und einem blauen Baucontainer beladene Laster hinter einer Bahnüberführung zum Stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der Autobahn – Mutmaßliche Geiselnahme in Bus gibt Rätsel auf

Wie genau es zu dem Unfall kam, wird derzeit ermittelt. Polizeisprecher Christoph Wickhorst sagte zur „Bild“: „Bei dem Toten handelt es sich um einen älteren Mann. Zum genauen Ablauf des Unfalls können wir zurzeit noch nichts sagen.“

Der Fahrer des Lasters mit Heinsberger Kennzeichen erlitt einen Schock. Er wird derzeit von einem Notfallseelsorger betreut. Bislang konnte er noch nicht zu dem Unfall befragt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich bei den Ermittlern unter der Nummer 0201-8290 zu melden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp