x
x
x
  • Ein Kaninchen der Rasse Deutscher Riese. Die Langohren wiegen mehr als sieben Kilo.
  • Foto: imago/Karina Hessland

Frau quälte Riesen-Mümmler: Rammler ins Dromedar-Gehege geworfen: Verdächtige gefasst!

Landau –

An Ostern wurde ein unschuldiges Häschen einfach in das Dromedar-Gehege des Landauer Zoos geworfen – jetzt hat die Polizei eine Verdächtige ermittelt. Die mutmaßliche Mümmel-Quälerin schweigt …

Durch „umfangreiche Ermittlungsarbeit und mediales Interesse“ konnte die Identität der Frau festgestellt werden. Ihr Opfer lebt, ist aber immer noch an der Blume (so wird der Schwanz der Langohren genannt) verletzt und muss weiterhin medizinisch versorgt werden. Die gute Nachricht: Das Kaninchen der Rasse Deutscher Riese „befindet sich allerdings in der Obhut eines Veterinärs auf dem Weg der Besserung“, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Ausgerechnet an Ostern Tierquälerei! Wer warf den Riesen-Mümmler ins Dromedargehege?

Zeugen hatten nach den ersten Angaben der Polizei zwei Frauen in dem Zoo beobachtet, die einen Transportkorb über den Zaun in das Gehege warfen. Durch den Aufprall nach dem mehrere Meter weiten Flug verletzte sich der arme Hoppler am Schwanz.

Der Verdächtigen drohen Haft oder Geldstrafe wegen Tierquälerei

Die zweite Frau sei möglicherweise nur dabei gewesen und habe mit der Tat nichts zu tun, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauern an. Die Verdächtige habe sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ihr droht bei einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe. (miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp