x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Fahndung läuft auf Hochtouren: Unbekannter stößt Mann vor Güterzug – schwer verletzt

Waghäusel –

Heimtückische Attacke: Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen 54-Jährigen am Bahnhof in Waghäusel bei Karlsruhe ins Gleisbett gestoßen haben soll.

Das Opfer war bei der Attacke am Dienstabend von einem herannahenden Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, hatte der Unbekannte den 54-Jährigen noch daran gehindert, zurück auf den Bahnsteig zu klettern.

Waghäusel: Mann offenbar nach Streit vor Zug gestoßen

Die Beamten ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Das Opfer erlitt den Angaben nach eine Oberschenkelfraktur, diverse weitere Knochenbrüche und eine tiefe Fleischwunde.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war dem Angriff ein Streit vorausgegangen, wie es hieß. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Lesen Sie auch: In der Nähe von Hamburg: Unbekannter legt Steine auf Gleise

Der Verdächtige und sein Begleiter entkamen nach der Tat unerkannt. Eine Fahndung mit 20 Streifenwagen und zwei Polizeihubschraubern blieb ergebnislos. Die Ermittler bitten nun um weitere Zeugenhinweise. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp