• Der britische Premierminister Boris Johnson hat mit einer ungewöhnlichen Aktion seine Fitness nach der überstandenen Coronavirus-Infektion unter Beweis gestellt.

Briten-Premier gibt in Interview an: Boris Johnson: „Bin fit wie ein Metzgershund“

London –

Der britische Premierminister Boris Johnson hat mit einer ungewöhnlichen Aktion seine Fitness nach der überstandenen Coronavirus-Infektion unter Beweis gestellt.

In einem aktuellen Interview mit der „Mail on Sunday“ ging der Regierungschef auf die Knie und machte dann Liegestütze, wie die Zeitung am Sonntag berichtete. Ein Bild zeigte Johnson bei der Leibesübung zwischen Bürostuhl und Union-Jack-Fahne in seinem Büro in der Londoner Downing Street, die Krawatte schleifte dabei am Teppichboden. 

Johnson räumt mit Liegestützen Corona-Gerüchte aus

Mit der Fitness-Demonstration wollte der britische Premier Gerüchten begegnen, seine Gesundheit sei seit seinem Krankenhausaufenthalt im April angeschlagen. Johnson musste wegen seiner Covid-19-Erkrankung damals sogar auf der Intensivstation behandelt werden. Er fühle sich inzwischen „fit wie ein Metzgershund“, sagte der Premier der „Mail“ zufolge. Die Formulierung ist eine gängige Redewendung im Englischen. Kann man in etwa übersetzen mit „fit wie ein Turnschuh“.

Lesen Sie auch:Corona-Party: Briten verbarrikadieren sich in Pub

Das Interview hatte Johnson vor allem genutzt, um ein riesiges Konjunkturpaket anzukündigen, das er bei einer Rede am kommenden Dienstag vorstellen will. Die britische Wirtschaft soll damit nach Wochen des Lockdowns wieder in Schwung gebracht werden. (dpa/ km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp